Emrah Hircin: (ZUR INFO) Eine kleine Bitte

Hallo Forumler,

vor einigne Tagen habe ich meine erste ernstgemeinte Website upgeloadet.
Daher wollte ich euch darum bitten, mal einen kurzen Besuch abzustatten. Meine Hoffnung bei dem Ganzen ist, daß ich vielleicht etwas konstruktive Kritik erhalte, damit es vielleicht noch besser werden kann.

Das ganze klingt zwar wie ein unverfrorener Promotionversuch, aber ist es ganz bestimmt nicht.

Danke schon im Voraus!

Gruß,
Emrah Hircin
URL: emrahnet.home.pages.de

1. Hi Emrah!

Das ganze klingt zwar wie ein unverfrorener Promotionversuch, aber ist es ganz bestimmt nicht.

Deine Seite verdient es IMHO bewertet zu werden, also lasse ich mich davon nicht abhalten. :-)
    Folgende Punkte sind mir (negativ?) aufgefallen:
    -Du solltest vielleicht JavaScript und CSS generell zwischen </head> und <body> definieren, und nicht im body-tag, damit die Sachen auch schon fertig geladen sind, bevor body geöffnet wird (hat aber trotzdem geklappt, aber besser ist es<g>)
    {<html><head><title></title></head>css+javascriptdefinitionen<body></body></html>}
    -das ribbon sollte wenn möglich auch den link zur kampagne beinhalten, für unkundige ist da besser der sinn der blauen schleife erkennbar :-)
    -vielleicht kommst Du auch mit ein paar weniger Farben in den Kästen hin, überhaupt verwendest Du IMHO etwas zuviele Farben (linkfarben vielleicht ändern?), allerdings gefällt mir die Sache sonst ganz toll!
    -die druckversion halte ich pers. für überflüssig, aber ein nettes feature ist es schon (du kannst beim ie 5.0 über javascript auch den ausdruck erreichen ->forumsarchiv)
    -die mailadresse sollte immer klickbar sein, auf den meisten seiten steht sie nur als normaler text :-(

So, war eigentlich schon alles, was mir so spontan zu Deiner Seite einfällt (fazit:die farbgestaltung nochmal überdenken, weniger ist da mehr und nicht immer und überall diese abgerundeten textfelder, vielleicht in der navigationsleite oben/unten nur die symbole mit transparenten background?).
    Mach weiter so emrah, wieder einmal eine (bald sehr) schöne, private Website.

cu emrah
    stefan

PS: An die Forumsleser: irgendwie mußte man sich ich mich mal ein paar minuten vom streß ablenken, jetzt geht es frohen mutes weiter. ;-)

1. Hallo Stefan!

-Du solltest vielleicht JavaScript und CSS generell zwischen </head> und <body> definieren, und nicht im body-tag, damit die Sachen auch schon fertig geladen sind, bevor body geöffnet wird (hat aber trotzdem geklappt, aber besser ist es<g>)
      {<html><head><title></title></head>css+javascriptdefinitionen<body></body></html>}

Bist du da sicher?
      Eigentlich sollte CSS im Header stehen. JS je nach bedarf.

<head><title></title><js def.><css def.></head>

Grüße
      Thomas

2. Hi,

gefällt mir!!
    Sehr gutes, unkonservatives Design.

Wie kriegst du das Image beim Mouseover so hin?
    (Ich vermute es wurde in PhotoShop gemacht)

Ach ja, Kritik: Beim MouseOver sieht man an den
    Ecken den Hindergrund nicht (weil das Bild, wie
    es ja der Fall sein muß, 4eckig ist)

Grüße
      fredy

1. Wie kriegst du das Image beim Mouseover so hin?
      (Ich vermute es wurde in PhotoShop gemacht)

Das Eindrücken ist ein "Emboss"-Filter. Die herausrückende Schrift ist mit einem "Bevel"-Filter gemacht. Du siehst: Filter über alles!

Ich habe es nicht mit Photoshop gemacht, sondern mit Macromedia Fireworks (http://www.getfireworks.com).

Ach ja, Kritik: Beim MouseOver sieht man an den
      Ecken den Hindergrund nicht (weil das Bild, wie
      es ja der Fall sein muß, 4eckig ist)

Das ist das Resultat miener Faulheit. Da es kleiner war habe ich das Austauschbild als JPEG gespeichert, aber JPEG hat keine Transparenzfunktion. Ich muß bei Gelegenheit die restlichen Ecken noch mit dem Hintergrund der Seite hinterlegen und die Grafiken neu uploaden.

CU,
      Emrah

3. Hallo Emrah!

Deine Site gefaellt mir, ich hab jetzt noch ne Bookmark mehr. :-)

Zwei kleine Punkte hab ich noch gefunden:
    * Solche Einstiegsseiten, die nach kurzer Zeit auf die eigentliche Hauptseite weiterleiten, entgehen mir oft, da ich meistens mit "Open in new window" einem Hyperlink folge, aber bis zum Fertigladen der Seite erstmal noch ganz woanders weiterlese. Ob sich also der Aufwand lohnt? Meine "Lesemethode" ist nicht grade unueblich.
    * Die Buttons (Main, Mail, Drucken) kommen mir komisch vor. Zwar scheinen sie einem on mouse-over entgegenzuspringen, aber die Raender (Schatten- und angeleuchtete Seite) sind so gemalt, als wuerden die Buttons reingedrueckt werden.

Nee, nee, wer nur Werbung machen will, schreibt einfach "Hier, seht Euch mal meine Seite an!" und sonst nichts. Je nach Gemuetszustand der Forumer wird er dann entweder ignoriert oder erhaelt 2 bis 80 Antwortpostings, in denen er darauf aufmerksam gemacht wird, dass er sowas lassen soll. Also keine Angst!

Calocybe

1. * Solche Einstiegsseiten, die nach kurzer Zeit auf die eigentliche Hauptseite weiterleiten, entgehen mir oft, da ich meistens mit "Open in new window" einem Hyperlink folge, aber bis zum Fertigladen der Seite erstmal noch ganz woanders weiterlese. Ob sich also der Aufwand lohnt? Meine "Lesemethode" ist nicht grade unueblich.

Stimmt eigentlich, aber da es sowieso nicht sehr viel Aufwand macht und soweit ich weiß keine Fehler produziert kann man es j amal 'ne Zeit lang stehen lassen.

* Die Buttons (Main, Mail, Drucken) kommen mir komisch vor. Zwar scheinen sie einem on mouse-over entgegenzuspringen, aber die Raender (Schatten- und angeleuchtete Seite) sind so gemalt, als wuerden die Buttons reingedrueckt werden.

Naja, ich habe lange überlegt und gerade das kommt mir irgendwie besser vor. Der Button wird eingedrückt und das @ rückt hervor. Naja, ich werde es mal überdenken.

Das war Balsam auf meine Seele ;-)

Gruß,
      Emrah