Angel: Probleme mit NS und CSS

Hallo Forumer,

Ich komm' schon wieder mit einer Frage. Diesmal habe ich Probleme mit NS (4.05) und CSS.
Kann es sein, dass es bei NS eine maximale Anzahl von erlaubten Wechseln zwischen verschiedenen CSS Formaten gibt?

Auf der Seite, mit der ich Probleme habe, stelle ich in einem ziemlich langen Text den Dialog zwischen zwei Leuten verschiedenfarbig dar. Da gibt's eine Text-Grundfarbe und zwei Farben (rot/blau) fuer den Dialog zwischen den Leuten.

Grundsaetzlich habe ich den Text mit folgendem Format formatiert:
p,h1,h2,h3,h4,ul,ol,li,div,td,th,address,blockquote,nobr,b,i,tt
  { font-family: "Courier New"; }
p.text { font-size:  80%; text-align: justify; }

Die beiden Farben fuer den Dialog habe ich so definiert:
span.blue { color: #0000BB; }
span.red { color: #BB0000; }

Im Text selber werden die Dialogzeilen jeweils mit <SPAN CLASS=x>...</SPAN> eingefaerbt.

Nach etwa der Haelfte der Datei sind saemtliche CSS Formatierungen weg. Poof!
Der MSIE kann das aber.

Angucken kann man sich den Effekt unter: http://www.obadoba.de/stuff/smsman.htm

Was mache ich falsch?

Schon mal vielen Dank im Voraus :-)
Angel

1. Sorry!
    Kaum fragt man nach, springt einen der Fehler geradezu an.
    Da waren viel zu viele </SPAN> Tags drin.

Angel

2. Hallo Angel,

Die beiden Farben fuer den Dialog habe ich so definiert:

»»  span.blue { color: #0000BB; }
    »»  span.red { color: #BB0000; }

Im Text selber werden die Dialogzeilen jeweils mit <SPAN CLASS=x>...</SPAN> eingefaerbt.

Nach etwa der Haelfte der Datei sind saemtliche CSS Formatierungen weg. Poof!

mmmh, sicher bin ich mir nicht, aber kann es sein, daß du den <span> tag einmal zu oft zugemacht hast?

<SPAN CLASS=red>"Hey. I'll tell you what. I'll GIVE you a copy. For free. Just take it and install it on your computer."</SPAN> He waved the box in front of me.</SPAN><BR> <BR>

so in der Art, aber wie gesagt, ich bin nicht sicher.

Schöne Grüße
    Claudia

1. Hi Claudia,

Grad' hab ich's selber gefunden ;-)

mmmh, sicher bin ich mir nicht, aber kann es sein, daß du den <span> tag einmal zu oft zugemacht hast?

Trotzdem herzlichen Dank
      Angel

1. Hallo Angel!

Zwar scheint dies mit der Farbe gelöst worden zu sein, aber eben hatte ich mit NS 4.51 das Problem, daß ebenfalls in der Mitte der Datei der Text nicht mehr in Courier New sondern in der Standard-Schriftart dargestellt wird (bei mir Times).

Ab:
                       "No," I said again. "No offense, pal. But I don't need it. And frankly, your whole advertising blitz has
                       sort of offended me. I mean, it's a computer operating system! Great. Fine. Swell. Whatever. But you
                       guys are advertising it like it creates world peace or something."

Davor ist auch ein </span> zuviel.

Tip: Suchfunktion vom Editor nehmen und "<span" eingeben (ohne die Endklammer, da die Tags mit "<span class..." geöffnet werden. Nach jedem Treffer nach dem abschliessenden "</span>" suchen und die doppelten entfernen.

Vielleicht sind's noch mehr!

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)

1. Auch Dir Danke, Patrick :-)

Das was Du gesehen hast, war mein Problem (so schnell konnte ich die neue Version nicht hochladen - ich war im Buero ;-))).

War einfach so, dass ich, gleich nachdem ich die Frage gestellt hatte, selber drauf kam. Manchmal sollte man halt doch erst mal den Denkapparat anwerfen ...

Angel