Sven: eMail-Adresse des Users per Java-Script auslesen

Hi!

Auf meiner Homepage treibt sich seit ein paar Tagen ein Typ herum, der es scheinbar lustig findet, das Guestbook mit irgendwelchen Pöbeleien vollzutexten ohne dabei natürlich seinen Namen und seine eMail-Adresse anzugeben. Wär ja dann auch langweilig! :-/

Da ich diesem liebenswerten Zeitgenossen gerne mitteilen würde, daß er dies doch bitte unterlassen soll, bräuchte ich natürlich seine eMail-Adresse. Die hab ich ja nun nicht! Da ich aber mal gelesen habe, daß man per Java-Script scheinbar nahezu alle Browser-Einstellungen auslesen kann, dachte ich an ein Script, daß die eMail-Adressen der Besucher meiner Seite ausliest und mir mailt.

Mein Interesse gilt wirklich nur diesem einen Typen und nicht, um Mails für irgendwelche dämlichen Spam-Aktionen zu sammeln!!!

Hat irgendjemand hier schonmal etwas in der Richtung gebaut, wie ich es suche? Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

See ya!
Sven

1. Hi Sven,

ich bin diesbezüglich leider kein Crack ;-), aber ich glaube, es gibt Gästebücher, die auch die IP-Nummer des Besuchers mitloggen. Darüber könntest Du an den Provider des Betreffenden gelangen (mittels nslookup und whois), der dann anhand der Uhrzeit in der Lage sein müßte, den Namen zu ermitteln (den er Dir natürlich aus Datenschutzgründen nicht nennen wird, aber die Möglichkeit hätte, ihn bei nachgewiesenem Netzmißbrauch "abzuklemmen").

Gruß,
    Stefan

2. Hi,

Mein Interesse gilt wirklich nur diesem einen Typen und nicht, um Mails für irgendwelche dämlichen Spam-Aktionen zu sammeln!!!

das ist zwar gut, aber wenn es für einen guten Zweck ginge, ginge es auch für Spam-Aktionen. Sorry, aber leider ist das Auslesen der eMail-Adresse nicht möglich.

Was Du allerdings versuchen könntest ist, den Kerl auszutricksen: Ändere das Eingabeformular! Schreibe einfach
    <form action="mailto:dermentor@gmx.de" enctype="text/plain">
    Wenn Du Glück hast, merkt er nicht, daß er das Formular per eMail abgeschickt hat; wenn Du Pech hast, schickt er es einfach nicht ab. Ansonsten kannst Du es auf dem von Stefan vorgeschlagenen Weg versuchen. Es ist schwieriger, weil die Provider nicht unbedingt wegen "Nervens" mit Namen rausrücken; aber wenn es gelingt kannst Du rechtlich vorgehen. Besser gesagt, Du kannst ihm mitteilen, daß Du ggf. rechtlich gegen ihn vorgehen wirst. Wenn Du seinen Namen, Adresse etc. kennst, wird er sich den Spam sicherlich zweimal überlegen...

Cheatah