Wechsel von 2 Frames
truxx
hallo
folgendes problem:
mein frameset ist so aufgebaut, dass bei bestimmten aktionen zwei frames mit einer javascript - funktion gewechselt werden.
(zB habe ich zwei verschiedene navigationsleisten). dumm ist nur, dass beim druck auf den BACK-button des browsers diese history genutzt wird, obwohl eigentlich alle frames zurueckgesetzt werden sollen. es wird also beim ersten druck der "alte" inhalt von frame1 angezeigt, bei nochmaligem druck der von frame 2 und dann erst der von frame 3, dem hauptfenster. allerdings soll ein frame, der in einer variable den inhalt eines warenkorbs speichert, nicht zurueckgesetzt werden. kennt vielleicht jemand eine moeglichkeit, dieses verhalten zu erreichen ?
thx
truxx
(zB habe ich zwei verschiedene navigationsleisten). dumm ist nur, dass beim druck auf den BACK-button des browsers diese history genutzt wird, obwohl eigentlich alle frames zurueckgesetzt werden sollen. es wird also beim ersten druck der "alte" inhalt von frame1 angezeigt, bei nochmaligem druck der von frame 2 und dann erst der von frame 3, dem hauptfenster. allerdings soll ein frame, der in einer variable den inhalt eines warenkorbs speichert, nicht zurueckgesetzt werden. kennt vielleicht jemand eine moeglichkeit, dieses verhalten zu erreichen ?
Man kann auch in einzelnen Frames über die Funktionen "parent.frame[...].history.go(-1)" bzw. history.back()" zurückspringen. Das geht dann allerdings nicht über den Back-Button, sondern erfordert z.B. einen Link oder Button, welcher dann eine solche Funktion für die Frames aufruft, bei denen zurückgesprungen werden soll...
CIAO
H-Man
ja, das weiss ich schon. bloss mein problem ist dass ich verhindern will ,dass durch den druck auf den BACK-button meine komplette seite "zerstoert" wird
ja, das weiss ich schon. bloss mein problem ist dass ich verhindern will ,dass durch den druck auf den BACK-button meine komplette seite "zerstoert" wird.
Mein Vorschlag ist zwar nicht schön, aber ich schreib ihn trotzdem:
Lösche die History, dann wird der back-button deaktiviert.
Beste Grüße
Claudia
Hallo Claudia!
Mein Vorschlag ist zwar nicht schön, aber ich schreib ihn trotzdem:
Lösche die History, dann wird der back-button deaktiviert.
Und wie macht er das bei mir, wenn ich seine Seite besuche? ;-)
Was er möchte geht leider nicht; ich meine so lange der back-button [also die Symbnolleiste] zur Verfügung steht und er mit Frames arbeitet.
Grüße
Thomas
Hallo
ja, das weiss ich schon. bloss mein problem ist dass ich verhindern will ,dass durch den druck auf den BACK-button meine komplette seite "zerstoert" wird
Wie wäre es mit der Alternative, die Leiste zu verstecken, also ein neues Fenster ohne Symbolleisten zu öffnen ? Eine andere Lösung fällt mir jetzt so spontan nicht ein, da man in die Vorgänge beim Druck auf Browser-Buttons nicht eingreifen kann...
CIAO
H-Man
hallo
du solltest mal den thread durch sehen
<../../sfarchiv/1999_1/t02006.htm#a9161>
gruß ingo