Rafael: Menü wie auf der Microsoft.de Seite

Sicher hat es schon Mal jemand gefragt, doch ich konnte es-trotz Suche-im Forum Archiv nicht finden.Nämlich folgendes:

Ich suche ein Navigationsmenü, wie es auf der Microsoft Deutschland Seite zu finden ist, und zwar den kompletten, dafür nötigen Code.
Zwar habe ich mir die Seite als Vorlage runtergeladen, da ich mich mit Java gar nicht und mit DHTML nur SEHR geringfügig auskenne, gelingt es mir nicht, das Menü zu bearbeiten.

Wer kann mir helfen?

1. Ich suche ein Navigationsmenü, wie es auf der Microsoft Deutschland Seite zu finden ist, und zwar den kompletten, dafür nötigen Code.
    Zwar habe ich mir die Seite als Vorlage runtergeladen, da ich mich mit Java gar nicht und mit DHTML nur SEHR geringfügig auskenne, gelingt es mir nicht, das Menü zu bearbeiten.

Wer kann mir helfen?

Hallo Rafael,

Ehrlich gesagt, ich glaube dazu ist hier keiner bereit.
    Keine Anrede, keinen Gruß dafür aber die Forderungg nach Code der einige Wochen Arbeit erfordert.

Schreibe dein Preisangebot für diese Arbeit unter dem Posting oder kämpfe dich selbst durch die Problematik und komme dann wieder mit echten Fragen.

Denn darin besteht der Sinn dieses Forums, Fragen zu beantworten, einander zu helfen und nicht bequemen Leuten wie dich mit Lösungen zu versorgen.

Viele Grüße

Antje

1. Ehrlich gesagt, ich glaube dazu ist hier keiner bereit.

Errare humanum est.

Keine Anrede, keinen Gruß dafür aber die Forderungg nach Code der einige Wochen Arbeit erfordert.

Also wie ich das verstehe verlangt Rafael lediglich etwas hilfe zur Selbsthilfe... vielleicht hätten ihm ein paar Links zu Seiten über DHTML geholfen.

Schreibe dein Preisangebot für diese Arbeit unter dem Posting oder kämpfe dich selbst durch die Problematik und komme dann wieder mit echten Fragen.

Wie wäre es mit gratis ;)

Denn darin besteht der Sinn dieses Forums, Fragen zu beantworten, einander zu helfen und nicht bequemen Leuten wie dich mit Lösungen zu versorgen.

Wir wollen ja nicht gleich den teufel an die Wand malen...

mfg ... emrah

2. Ich denke, dieses Forum sollte dazu dienen, Leuten zu helfen und Rafael wollte wahrscheinlich nur Tips haben, wo man etwas über DHTML erfahren kann. Würde es ihm darum gehen, sich seine gesamte Homepage erstellen zu lassen, hätte er sicher nicht diese Seiten aufgesucht.

Davon abgesehen, für so einen Code benötigt man ganz bestimmt nicht einige Wochen, ich habe selbst schon ein solches Menü erzeugt, und war damit innerhalb einer halben Stunde fertig.

3. Hallo Rafael,

Ehrlich gesagt, ich glaube dazu ist hier keiner bereit.

Viele Grüße

Antje

Hallo Antje,

wie man sieht ist die boniertheit bei einigen Leuten immer noch nicht beendent. Er hat doch nun wirklich höfflich gefragt.......hast du eigendlich Probleme mit Fragen die nicht direkt an Dich gerichtet sind.

Ich farge mich manchmal wirklich was solche Antworten wie Deine sollen.
      Naja das ist halt meine Meinung dazu.

Gruß McDylan

1. Hallo McDylan,

immer zur Stelle, wenn es brennt ;-)

Aber sag doch mal, wie DU mit so einer Frage oder besser so einem Ansinnen wie dem von Raphael umgehen wuerdest, wenn du zu jenen gehoeren wuerdest, die hier die JavaScript-Cracks sind und wissen, wie viele Stunden Entwicklung oft hinter einem halben Dutzend wirklich toller Programmzeilen steckt!
        Es ist eigentlich schoen, dass sich Leute wie Antje "angesprochen" fuehlen, wenn es um Fragen geht, die einen Bereich betreffen, in dem sie bekanntermassen topfit sind.
        Und wenn du hier regelmaessig mitliest, wovon ich ausgehe <g>, dann weisst du, dass Antje nicht selten komplette Scripts postet - weiss der Geier, wo sie die her hat, nicht selten setzt sie sich vermutlich wirklich eine halbe oder eine Stunde lang hin und probiert es aus, bevor sie es hier postet.
        Also: du kannst doch auch ein wenig JavaScript. Wenn du viel Zeit hast, lad dir besagte Microsoft-Seite runter, analysiere sie, frage Raphael, wie er es haben will, und programmiere es ihm genau so, wie er es braucht.
        Machst du das?

Danke
          Stefan Muenz

1. Hallo Stefan,

danke

Und wenn du hier regelmaessig mitliest, wovon ich ausgehe <g>, dann weisst du, dass Antje nicht selten komplette Scripts postet - weiss der Geier, wo sie die her hat, nicht selten setzt sie sich vermutlich wirklich eine halbe oder eine Stunde lang hin und probiert es aus, bevor sie es hier postet.

wenn ich etwas poste habe ich generell selbst entwickelt oder ich gebe eine Quelle an,

Deshalb tuen solche Äußerungen wie von Dylan einfach weh, und deine Worte taten an dieser Stelle einfach gut.

Nochmal Danke

Viele Grüße

Antje

2. Hallo Antje,

wie man sieht ist die boniertheit bei einigen Leuten immer noch nicht beendent. Er hat doch nun wirklich höfflich gefragt.......hast du eigendlich Probleme mit Fragen die nicht direkt an Dich gerichtet sind.

Hi McDylan..

mit der Borniertheit mancher Leute gebe ich dir recht..
        geht mir auch oft auf den Zeiger.. aber bei Antje
        triffste wirklich die falsche.. wie Stefan auch sagte..
        Sie postet hier wirklich sehr viel Antworten auch auf
        1000 mal gestellte fragen.. komplette Scripts etc.

Ich hab mir die MS-Scripts schon mal angetan und weiss
        daher auch das die z.B. nur mit dem IE funzen ,
        weiterhin hab ich selbst ein Pulldown-menü gebastelt
        und bin an der Netscape-tauglichkeit fast verzweifelt..

Also wenn da denn einfach wer kommt und sagt : ich hab
        ja 0 Ahnung .. macht mal eben .. da kann ich Antjes
        Reaktion schon verstehn...

Das ich bei gewissen anderen Antworten diese Meinung
        nicht vertrete sollteste auch wissen.. :)

gruss
        Jens

2. Ich suche ein Navigationsmenü, wie es auf der Microsoft Deutschland Seite zu finden ist, und zwar den kompletten, dafür nötigen Code.

Unter http://www.webguide-net.de/internet/webmaster2.htm gibt es u.a. eine Linkliste zu DHTML-Sites. Da sollte es Anleitungen für solch schicke Dropdownmenüs geben... viel Spaß beim Finden...

bye ... emrah

3. Ich suche ein Navigationsmenü, wie es auf der Microsoft Deutschland Seite zu finden ist, und zwar den kompletten, dafür nötigen Code.
    Wer kann mir helfen?

Morgen Rafael,
    auf der Seite http://webreference.com/dhtml/hiermenus/ gibt's en nettes Menü vieleicht ist es mehr als du willst. Erklärungen gibt es auf den Seiten dazu.

cu jens müller