Hi Wow,
war ich doch bislang der meinung, daß fast alles was ich poste unbeachtet in der versenkung verschwindet...
Wie kommst du denn darauf? Nur weil nicht jede Message eine Antwort bekommt heisst das noch lange nicht, das sie nicht gelesen wird. Ich hatte selbst vor Kurzem zwar das Gefühl (bei der Messie mit dem MacOS-Emulator), aber wie mir das erneute Auftauchen der URL zeigte, wurde meine Messie schon gelesen. Ich kann's ja auch verstehen dass da nichts dazu geschrieben wurde, sonst würde im Archiv nur noch was wie "Toll!", "Klasse!" oder so stehen.
ABER das allein wäre keine thema, wenn ich nicht das gefühl hätte, daß hier leute, die nicht viel posten auch kaum beachtung finden. Oft habe ich hier das gefühl, es gilt das motto 'masse statt klasse' (wobei ich nicht behaupten will, meine postings seien nun unbedingt letzteres!).
Das stimmt aber nicht. Ich bin sicher ich rede für alle hier wenn ich sage, dass die Auswahl der Messies, die man liest, an Hand der Thread-Titel getroffen wird, nicht am Sender. Naja, eine Ausnahme gibt es wohl: Cheatahs Witze der Woche <g>.
Oft hatte ich hier und da eine bemrkung eingestreut die von leuten des 'harten kerns' kurz, knapp und unpersönlich abgehandelt wurde, während eine sehr ähnliche bemerkung eines 'bekannten' im gleichen thraed ausführliche diskussion nach sich zog.
Das kenne ich von mir. Mal kann und will ich viel dazu schreiben, ein anderes Mal fehlt mir einfach die Lust oder die Zeit dazu. Was i.d.R. nichts mit dem Poster zu tun hat. I.d.R. deswegen, weil ich in den Foren von CIS so drei, vier Leute habe, die ich absichtlich ignoriere.
Neulinge hier nehmen sich solches verhalten an...ganz klar, die wollne ja auch irgendwie 'dazugehören' und versuchen sich dann entsprechend zu verhalten.
Dann sind sie selbst schuld, wenn sie das so interpretieren, dass es zur "Coolness" gehören würde.
Aber ich habe nichts privates online, was der rede wert wäre und die projekte die ich in meinem job betreue, haben hier nix verloren (kommerz).
<handschüttel>
Aber trotz allem ist mir aufgefallen, daß postings boykottiert werden, deren 'grundton' etwas rüde ist
Normalerweise wird darauf hingewiesen. Und auch bei *etwas* rüde bekommt man eine Antwort. Ich denke da an letzte Woche, als jemand hartnäckig fragte, ohne Anrede, mit Ausrufezeichen hinter jedem Satz, usw., und trotzdem geholfen wurde. Naja, mir ist ehrlich gesagt die Lust zum Antworten vergangen als ich immer mehr den Eindruck hatte, die vorherigen Antworten wurden entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Ich hoffe derjenige liest das hier, und nimmt es sich zu Herzen.
oder deren inhalt/meinung nicht sehr populär (ich hatte bereits solche postings eröffnet - keiner wollte sich dazu auslassen
Ach, ich könnte hier auch jede Menge Themen reinstellen, von denen ich denke, dass es andere auch interessiert. Aber die Erfahrung habe ich schon gemacht, das werden die kürzesten Threads.
Sicher hätte der eine oder andere jetzt gerne eine konkrete url (zum thread), oder?
Aber dann wird wieder nur _dieser_ oder _jener_ thread diskutiert und das ist nicht sinn der sache, finde ich.
Dann poste doch ein paar URLs ;-)
Also...ich gehe erstmal...nur für eine (unbestimmte)weile um abstand zu gewinnen
<hansalbersmützeaufsetz> Junge, komm bal wieder...
Gruss,
Martin