Klaus: Variablen über ASP in eine MS WORD Datei einfügen

Des Suchens nach gezielter Information müde (3 Stunden), hoffe ich das Ihr eine internet Adresse kennt, bei der ich Informationen zu ASP kombiniert MS WORD bekomme.

Die einfache Aufgabe meiner ASP Seite soll sein:
Daten aus Eingabefeldern, bzw. einer Datenbank in ein WORD Dokument einzufügen.

Vielen Dank im voraus

Klaus

  1. Die einfache Aufgabe meiner ASP Seite soll sein:
    Daten aus Eingabefeldern, bzw. einer Datenbank in ein WORD Dokument einzufügen.

    Hallo

    wird so nicht gehn können, da ASP keine worddatei schreiben (afaik) ich könnt mir höchsten vorstellen das wenn Word auf dem Server installiert ist (rofl) du mit ASP VBA code ausführst den der müsste es können word öffnen reinschreiben schliessen, vielleicht gehts auch ohne word zu öffnen bin mir nicht ganz sicher, bei ein paar access sachen die ich machte war es immer notwendig word zu öffnen um einen serienbrief auszudrucken. Wobei das immer automatisch ging. :-)

    lg
    Ludwig

  2. Des Suchens nach gezielter Information müde (3 Stunden), hoffe ich das Ihr eine internet Adresse kennt, bei der ich Informationen zu ASP kombiniert MS WORD bekomme.

    Die einfache Aufgabe meiner ASP Seite soll sein:
    Daten aus Eingabefeldern, bzw. einer Datenbank in ein WORD Dokument einzufügen.

    Vielen Dank im voraus

    Klaus

    Hallo,

    um das nachfolgende Beispiel ausführen zu können, muß die Einstellung "AllowOutOfProcCmpnts" auf True stehen (Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\W3SVC\ASP\Parameters)
    Allerdings kann es sein, daß dort keine Werte stehen. Leg Ihn dann einfach an (Typ:dword Wert:00000000)

    <%
    Set MSWord = Server.CreateObject("Word.Application")

    Set wDoc = Server.CreateObject("Word.Document")
    ...
    ...
    Set wDoc = Nothing

    Set MSWord = Nothing
    %>

    Die einzelnen Befehle kann ich Dir jetzt nicht auflisten, aber Du kannst fast alles machen, was in VBA auch geht.

    Tschau, Stefan