Ralf: aus Javascript Methode in JApplet aufrufen

Hallo,

Weiß jemand wie man von Javascript aus eine Methode eines JApplet (Swing) aufrufen kann.
Obwohl JApplet v. Applet abgeleitet ist, funktioniert ein Standardaufruf XXX.Appletname.Methode nicht.

cheers,
Ralf

1. Hallo Ralf,

mich wundert,daß JApplet überhaupt laufen soll. Die Swing-Klassen sind derzeit weder in Netscape's Browser als auch im InternetExplorer implementiert.
    Es sei denn, Du stellst irgendwie anders die Swing-Klassen bereit oder verwendest das JavaPlugin. Im Falle des Java-Plugins ist es (glaube ich) schwer mit Javascript zu kommunizieren. Das ist wohl nicht vorgesehen. Denn Liveconnect (so wird diese Technik genannt), ist eine 'Erfindung' von Netscape.
    Ein Codeschnipsel hilft hier vielleicht weiter. Ansonsten erstmal nur als Tipp, probiers mit Standardapplets unter Netscape und deklariere die aufzurufende Methode unbedingt als "public".

Der Aufruf von Javascript aus, erfolgt dann mit
    document.Appletname.Methodenname

Wobei das Applet dann aber möglichst schon geladen sein sollte (das könnte möglicherweise auch ein Problem sein, weshalb das nicht funktioniert).

Gruß
      Michael

1. danke,

der normale Mechanismus bei einem AWT Applet ist mir bekannt. Ich benötige jedoch ein TabbedPane (Karteikarten). Deshalb arbeite ich mit SWING und stelle ich die SWING-Klassen entpackt auf den Server. Das Applet holt sich dann die benötigten Klassen. Das dauert leider etwas lange.
      Vieleicht gibt es auch eine TabbedPane AWT Klasse.
      Ist hier jemanden etwas bekannt?

Gruß,
      Ralf

1. Hallo Ralf,

dachte mir sowas, wegen Deiner anderen Frage. *g*
        Ok, ja wegen Karteikarten .... es gibt im AWT zwar keinen speziellen Pane dafür, aber Du kannst ein Panel verwenden. Mit Hilfe des Layout-Managers 'CardLayout'. läßt sich dann ein Karteikarten-System aufbauen. Das sieht zwar vielleicht nicht so schick aus wie die Swing-Komponenten *lächel*, aber Du benötigst dann das Swing-Package nicht mehr (womit sich ja dann Deine zweite Frage hiermit auch erübrigt).

Gruß
           Michael