Hallo Thorhall,
Und wer macht diese klaren Gesetze?? Wie willst Du denn in einem Medium wie dem Internet, Gesetze für alle schaffen???<<
Hört sich für mich so an: "Bevor wir ein falsches Gesetz machen, machen wir lieber gar keine".
Ich meine, da muss man sich eben zusammensetzen und sich das überlegen. Hat ja schließlich keiner gesagt, daß das ganze nicht mit Arbeit verbunden ist.
Man braucht meiner Meinung nach durchaus Gesetze, die z.B. den Straffreien Drogen-, Medikamenten- und Waffenhandel eindämmen. Und eine Art Marken- und Copyrightrecht braucht man natürlich trotzdem noch, sonst würde sich ja bald jede Firma mit erfolgreichen Markennamen schmücken und Lada würde plötzlich anfangen, Mercedesse billig nachzubauen und die übers Internet zu vertreiben <g>
Das soll nun ein Gesetz regeln?? Nein, das würde ja schon wieder ein Meinung von einer
gewissen Gruppe wiederspiegeln und wäre im Endeffekt nur über Zensur zu erreichen.
Willst Du dann allen Ernstes Zustände wie im Irak, Saudi Arabien oder China??<<
Naja, dann könnte sich die NSDAP oder eine ähnliche Gruppierung im Internet ja ganz schnell neu bilden und organisieren, würden sich sicher genügend Anhänger finden. Und _dann_ hätten wir hier ganz schnell wieder Zustände wie im Irak, Saudi Arabien oder China. Wir können die Menschen- und Grundsätze ja schließlich im Internet nicht mit Füßen treten! Sonst hätten wir ja Anarchie und damit meine ich nicht so eine nette "Anarchie", wie sie in den Anfangszeiten den Internets herrschte, sondern eine, wo der Stärkere herrscht. Und das wäre glaube ich nicht im Sinne des Erfinders...
Viele Grüsse,
Nicolas Muehlen