Thorhall: VRML - Fluch oder Segen?

Beitrag lesen

Hallo Ottmar,

Hallo > Habe mir nur die Startseite angeschaut. Die finde ich aber sehr gelungen. Halte ich eher für ne Persiflage.

Ja, aber wenn Du mal Zeit hast, dann lese Dir mal das Gästebuch durch. Bei einigen Postings habe ich sch***** geschrieen und Tränen gelacht. Mal was anderes :-))

Ich vermute mal, wir denken an sich doch in derselben Richtung. Die weiterentwicklung von HTML und die Einbindung neuer Techniken wird sich aber nicht verhindern lassen (finde ich auch gut so). Gerade darum sollte man als Interressierter doch darum bemüht sein, daß es sich bei diesen Techniken um die richtigen handelt und eben nicht ein Mansch entsteht.

Ja, aber die Einbindung der neuen Techniken oder die Verknüpfung muß ja auch erst mal wieder dargestellt werden können. Wir sehen ja jetzt schon an den beiden großen Browsern, wir toll das mit der Übernahme und Implementierung von Standards.
Jetzt kommen dann neue hinzu, via XML lassen sich im gewissen Rahmen auch sozusagen eigene erstellen, wer wird den das wieder darstellen können?
Das wird noch ein großes Problem werden, schätzte ich mal, vielleicht kommen dann auch noch verschiedene Plug-Ins oder sonstiges für die korrekte Darstellung hinzu. Deren Hersteller definieren dann auch eigene leider auch meist prohibitäre Standards.
Also ich halte das für einen gefährlichen Weg, der Erfolg wiedermal eines mächtigen Herstellers könnte sich durchsetzen und das wars dann eben. Muß nicht passieren, könnte aber wiedermal. Das muß man eben abwarten.
Aufzuhalten, da gebe ich Dir recht, ist es aber auch nach meiner Aufassung nicht mehr.
Schönes Wochenende noch,

GAA Thorhall

viele Grüße
ottmar