Aber mal ehrlich. Du traust Dich das in einem Entwicklerforum zu fragen?! Was macht es, wenn einer Deine JavaScripte downloaded? Klar, Copierrechte, Deine Arbeit die Du hattest usw.! Mache es in einem Kommentar deutlich, das es von Dir ist! Hast Du den so besondere JavaScripte?
Nur, dann Frage hier auch keinem mehr, ob er ein
Problem für Dich lösen kann, den dem Antwortenden kostet das auch Zeit und Du verwendest eine Idee von Ihm. Irgendwie funktioniert es so, das man auch mal in den Quellentext der anderen schaut, um zu sehen, wie sie es gemacht haben.
Ups, da hab' ich wohl wieder die Gefühle erregt.
Trotzdem, erstmal danke für die Antwort.
Und warum ich das schützen will: es handelt sich lediglich um eine Datenbank mit Links zu Themenbezogenen Seiten. Grundsätzlich macht's mir nix, wenn jemand meine Quelltexte liest. Im Gegenteil, tu ich auch.
Aber die Datenbank wäre leicht in eine andere Seite einzubauen, wo jemand dann Links anbieten kann, für die ich Stundenlang durchs Netz gesurft bin (da bricht mein Geiz durch).
Und weil diese Datenbank zu meinem Lieblingsrthema Motorrad was einmaliges hat und ich sie gerne als Besonderheit unserer HP behalten möchte, wollte ich selbige schützen.
Das es dabei eine *.js Datei ist, ist nur aus technischen Gründen so.
Ok, bis Denis (Um mal ein Wortspiel eines anderen Forumers aufzugreifen)