Christain Otto: Textfeld mit Bildlauf

hi

ich weiss, ich nerve mit einer Fragewiederholung,aber auf meine Anfrage vom 16.10. bekam ich keine Meldung.

Ziemlich frustrierend !
Ist meine Frage zutrivial ?
oder unverständlich ?

ich habe immer noch folgendes Problem. Ich lasse aus einer Access-Datenbank ein Textfeld mit Bildlauf  fuellen. Diese Liste besteht aus 7-stelligen Nummern. Ich moechte nun das wenn ich z.B. eine 3 druecke er mir als Vorgabe die Nummer anzeigt welche zuerst mit 3 beginnt. Dies tut er auch. Wenn ich nun aber z.B. hinterher eine 8 druecke moechte ich das er zu der Nummer springt die mit 38 anfaengt. Dies scheint nicht moeglich zu sein denn er springt dann zu den Nummern die mit 8 beginnen.

Gibt es eventuell ein anderes FormularObjekt das ich verwenden koennte ?
Gibt es eine Schleife die einen String zusammensetzt und die Liste eventuell per Select aktualisiert ?

Ich waere sehr dankbar fuer einen Tip.

Bis dahin
Christian

1. auf meine Anfrage vom 16.10. bekam ich keine Meldung.

Ziemlich frustrierend !
    Ist meine Frage zutrivial ?
    oder unverständlich ?

1., dein Beitrag war am 15.10. gepostet worden.

ich habe immer noch folgendes Problem. Ich lasse aus einer Access-Datenbank ein Textfeld mit Bildlauf  fuellen. Diese Liste besteht aus 7-stelligen Nummern. Ich moechte nun das wenn ich z.B. eine 3 druecke er mir als Vorgabe die Nummer anzeigt welche zuerst mit 3 beginnt. Dies tut er auch. Wenn ich nun aber z.B. hinterher eine 8 druecke moechte ich das er zu der Nummer springt die mit 38 anfaengt. Dies scheint nicht moeglich zu sein denn er springt dann zu den Nummern die mit 8 beginnen.

2., ich kenne mich zwar nicht so gut mit Access aus aber das Problem könnte evtl. mit JavaScript gelöst werden. Hat deine fehlerhafte Site eine URL? Das wäre sicher hilfreich...

bis nextens
    Felix Rabe

1. hi

he, die erste Antwort die ich in diesem Forum bekomme !
      Danke !!!

Der Fehler liegt nicht bei Access. Das Feld wird korrekt gefüllt. Es geht nur darum ein Listenfeld mit Bildlauf zu erschaffen, in dem ich auch neue Einträge machen kann. Ähnlich Kombinationsfeld in Access.

bye

1. Der Fehler liegt nicht bei Access. Das Feld wird korrekt gefüllt. Es geht nur darum ein Listenfeld mit Bildlauf zu erschaffen, in dem ich auch neue Einträge machen kann. Ähnlich Kombinationsfeld in Access.

eben, JavaScript wäre eine Lösung...

(soll mich jemand korrigieren, wenn ich falsch liege)

bis nextens
        Felix Rabe