Bogus: Ist es im Web zur Zeit ruhiger?

Hallo Leute!

Ich muss jetzt einfach mal nachfragen, ob es generell so ist, dass zur Zeit 'die Ruhe' im Web eingekehrt ist?

Es muss fast so sein.....alle meine Projekte haben vor ca. 3 Wochen schlagartig über 50% an Zugriffen verloren.
Und mir kommt vor es werden noch weniger.

Wenn es nur bei einem projekt so wäre, ok. dann kennen die leute es und es interessiert vielleicht keinen mehr.
aber gleich bei allen projekten...und dann so krass.

Also lasst mich bitte wissen wie es bei euch aussieht....

mfg
Bogus
*hoffend das es nicht nur ihm so geht*

1. Hallo Bogus

Ich muss jetzt einfach mal nachfragen, ob es generell so ist, dass zur Zeit 'die Ruhe' im Web eingekehrt ist?

Im September gab es hier auf dem Server den neuen Rekordwert von 4132490 Hits. Im Oktober gibt's nach 19 Tagen 2511219 Hits. Wenn ich das auf 31 Tage hochrechne, komme ich auf 4097252 Hits. Wird also hoechstens knapp unter dem Septemberwert bleiben. Sieht also nicht gerade nach 'Ruhe' aus <g>.

viele Gruesse
      Stefan Muenz

2. Hallo,

Nö, ganz im Gegenteil. Es geht gerade so stürmisch zu, wie noch nie, Tendenz stark steigend. :-)

Es muss fast so sein.....alle meine Projekte haben vor ca. 3 Wochen schlagartig über 50% an Zugriffen verloren.
    Und mir kommt vor es werden noch weniger.

Tja, dann mußt du halt deinen Besuchern etwas bieten. :-)

Grüßle,
    Besim

3. Also lasst mich bitte wissen wie es bei euch aussieht....

Moin!
    Also, ich habe festgestellt, daß ein am Anfang echt guter Eintrag in Suchmaschinen, die die Seite zuvor "gespidert" haben, nach 'ner Zeit gar nicht mehr so gut dasteht.
    Will heißen am Anfang, kurz nach der Anmeldung brauchte man bei uns nur Motorrad und Hamburg eingeben und bumm waren wir allerorts an den ersten Stellen gelistet.
    Mittlerweile finde ich unsere kleine HP nicht mal mehr auf Seite 5 von 2Mio.

Vielleicht wird man da irgendwie zurückgestuft und wenn man nicht am Anfang genug Leute angelockt hat, die womöglich ein Bookmark gesetzt haben, ist man nur noch eine Seite von vielen.

Probier doch mal aus, wo Deine Seite jetzt so steht, im Vergleich zum Anfang...

Gruß
    Denis

1. Guten Morgen Forum, hallo Dennis,

Also lasst mich bitte wissen wie es bei euch aussieht....

Moin!
      Also, ich habe festgestellt, daß ein am Anfang echt guter Eintrag in Suchmaschinen, die die Seite zuvor "gespidert" haben, nach 'ner Zeit gar nicht mehr so gut dasteht.

Das habe ich auch definitv festgestellt. Am Anfang habe ich auch alle möglichen Suchmaschinen nach den speziellen Einträgen durchforstet und die Firma einigermaßen vorne gefunden.
      Nach einer gewissen Zeit aber, wurde das Ranking immer mehr nach hinten versetzt, dafür bleiben aber einige inzwischen völlig veraltet Einträge weiterhin im vorderen Feld.

Will heißen am Anfang, kurz nach der Anmeldung brauchte man bei uns nur Motorrad und Hamburg eingeben und bumm waren wir allerorts an den ersten Stellen gelistet.

Vielleicht wird man da irgendwie zurückgestuft und wenn man nicht am Anfang genug Leute angelockt hat, die womöglich ein Bookmark gesetzt haben, ist man nur noch eine Seite von vielen.

Das glaube ich nicht unbedingt, das man aber bei gewissen Suchmaschinen seinem Ranking durch Anzeigen oder Werbung oder Zuweisungen andere Art nachhelfen kann, ist ja bekannt. Auch wenn es selbstverständlich abgestritten wird.

Probier doch mal aus, wo Deine Seite jetzt so steht, im Vergleich zum Anfang...

Gruß
      Denis

Das es einen Rückgang gibt im Web glaube ich eingentlich nicht. Aber die Problematik besteht ja auch darin, daß jeden Tag 100-tausende neue Pages veröffentlicht werden.
      Zudem werden oft Homepage-Projekte nach der Anfangseuphorie dann vergessen. Es wird nichts mehr gemacht, es kommen keine neuen Ideen oder Texte auf die Seiten und die letzte Aktualisierung ist Monate her.
      Dann müßen sich die Unternehmen nicht wundern, das plötzlich die Zahlen zurückgehen.
      Ich habe das auch aus eingener leidiger Erfahrung erlebt, laufe mal in anderen Abteilungen neuen Texten hinterher. Da wirst du blaß, keine Zeit jetzt, wir haben nichts neues, wir dürfen ja nicht alles veröffentlichen, der Kunde soll gefälligst anrufen usw. und so fort.
      Viele der Clowns aus dem Management wissen ja gar nichts über die Besucherreaktionen oder es ist Ihnen egal. Am besten ist der Kunde ruft telefonisch an, den kann man ihm ein Ohr abkauen.
      Wenn man in Vergleich viele Firmenprospekte sieht und dann den Internetauftritt der Firma ansieht, daß sind Welten.
      Für die Hochglanzbroschüren wird dann eine externe Agentur beauftragt, für die Homepage wird dann irgendein Unglücksvogel aus dem eignen Unternehmen abgestellt. So unter dem Motto, Sie haben doch auch eine eigene Homepage, dann können Sie ja auch unsere erstellen. Für externe Dienstleister haben wir leider kein Geld. Und wenn Du dann wie schon angesprochen irgendwelchen Texten hinterher läufst, bekommst du noch in besten Falle zu hören, denken Sie sich doch Texte selber aus oder nehmen Sie die Texte von unserer Broschüre :-((
      So ist das denke ich mal bei vielen Mittelstands-Unternehmen. Keiner versteht den eigenen Webauftritt so richtig, wir haben da ja so'n Webmaster, der wird das schon machen.
      Traurig, Traurig, aber du kannst dir dann noch das Gejammere anhören, wenn die Userzahlen auf der page zurückgehen.

Na ja, ich wünsche trotzdem noch einen schönen Tag

GAA Thorhall

2. Also, ich habe festgestellt, daß ein am Anfang echt guter Eintrag in Suchmaschinen, die die Seite zuvor "gespidert" haben, nach 'ner Zeit gar nicht mehr so gut dasteht.

ich kenn mich zwar nicht aus mit Suchmaschinen, nehme jedoch an, ein Neueintrag (löschen -> eintragen) sollte was bringen. Garantieren kann ich allerdings für nix ;-)

bis nextens
      Felix Rabe

3. Moin!

Mit den Suchmaschinen kann das ganze nix zu tun haben.
      Denn vom ranking her bin ich noch immer auf den ersten seiten in den maschinen. dazu kommt auch noch, dass bei der statistik über bannereinblendungen die suchmaschinen nicht mitgezählt werden, da für diese ja kein banner eingeblendet wird.

der inahlt ist auch nicht alt, sondern ständig aktuell.
      was weiss ich was da los ist :-(

mfg
      Bogus

4. Hallo Bogus....

*hoffend das es nicht nur ihm so geht*

Wiso hoffst du, das du nicht alleine dastehst.... das Problem, liegt daran, das zur Zeit jeden Tag neue seiten hinzukommen...  und wer seine Seiten nicht uptodate hält... resp. neues bietet, verliert seine Besucher schlagartig wieder...  da es meistens nicht schwer ist, eine gleiche, aber hochwertigere Seite zu diesem Thema zu finden!

anonymous