Maxboy: Online-Petition Fall

Hallo,

unter http://www.mulack.de/raoul.html findet ihr weitere Infos über den Fall (falls ihr im Fernsehen noch nichts davon gehört habt).

Zur Kurzinformation:

Raoul ist ein 11 Jahre alter Junge, der vom Bundesstaat Colorado wegen "schwerer Inzest) wie ein Schwerverbrecher behandelt wird (Hand- und Fußfesseln, Einzelhaft).

Wer Raoul unterstützen will, sollte sich an der Petition beteiligen.

Maxboy

1. Hallo,

unter http://www.mulack.de/raoul.html findet ihr weitere Infos über den Fall (falls ihr im Fernsehen noch nichts davon gehört habt).

Zur Kurzinformation:

Raoul ist ein 11 Jahre alter Junge, der vom Bundesstaat Colorado wegen "schwerer Inzest) wie ein Schwerverbrecher behandelt wird (Hand- und Fußfesseln, Einzelhaft).

Wer Raoul unterstützen will, sollte sich an der Petition beteiligen.

Maxboy

1. Vielen Dank, daß du dieses Thema hier aufgreifst.
      Leider habe ich bei der Berichterstattung bisher eins vermißt:
      Es wurde sehr viel darüber geredet, wie es dem kleinen Raoul geht. Keiner hat sich aber die Mühe gemacht, zu fragen wie es seiner Schwester geht. Ist Raoul unschuldig, dann erübrigt sich die Frage. Wenn Raoul aber schuldig ist, dann steht nicht die Frage im Vordergrund, ob er "fair" und "gerecht" behandelt wird, sondern ob er seine Schwester "fair" und "gerecht" behandelt hat. Im Moment sieht es doch folgendermaßen aus:

"Böses, böses Schwesterchen, wie kannst du deinen Bruder nur in diese Lage bringen."

Ich denke, daß wir die Unterscheidung zwischen Opfern und Tätern deutlicher machen sollten (auch bei Kindern). Über die Art der Bestrafung kann danach (aber bitte erst danach) diskutiert werden

1. Hallo,

Ich denke, daß wir die Unterscheidung zwischen Opfern und Tätern deutlicher machen sollten (auch bei Kindern). Über die Art der Bestrafung kann danach (aber bitte erst danach) diskutiert werden

die Schwester hat ausgesagt, daß er sie NICHT sexuell belästigt hat. Deshalb ist man ja so empört über den Umgang mit dem Jungen.

Maxboy

1. die Schwester hat ausgesagt, daß er sie NICHT sexuell belästigt hat. Deshalb ist man ja so empört über den Umgang mit dem Jungen.

???

Ich hab in den TV-Nachrichten ("Schweiz aktuell", gestern, 19:00 bis 19:30, SFDRS) etwas gehört wie:

"(...) Raoul sagt auch, dass seine Schwester ihn aus dem Haus haben will..."

Das einzige, an was ich aber in der ganzen Sache wirklich noch glaube ist, dass Raoul unschuldig ist und diese MISSHANDLUNGEN MENSCHENRECHTSVERLETZUNGEN sind!!!

mfG
          Felix Rabe