Peter: Nach Positionieren mit «div»: Links werden vom IE 4 nicht erkannt

Hallo...

Wäre schön, falls mir jemand bei folgenden Problem helfen könnte:

Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und dieses mit <div style=position:absolute [...]> im Browserfenster positioniert. Beim Überfahren der Menüpunkte mit der Mouse wird ein JavaScript ausgeführt, scheint mir aber in diesem Zusammmenhang nicht von Bedeutung zu sein, da ich die Seite mit IE 5, NS 4.04 und NS 4.51 erfolgreich - sprich: ohne jegliches Problem mit Quellcode, CSS und JavaScript - getestet habe. Soweit so gut... beim Testen mit dem IE 4 stellte sich heraus, daß beim Überfahren mit der Mouse die Links im Inhaltsverzeichnis nicht erkannt werden. Die Links funktionieren nicht und beim Überfahren erscheint keine Hand.

Ein ähnliches Problem gibt es bei einem andern positionierten Element der gleichen Seite: Nur jeder 2. (???????) Link funktioniert, obwohl alle Links den gleichen Code haben. Sie unterscheiden sich lediglich bezüglich ihrer Positionierung.

Anscheinend gibt es beim Positionieren also Probleme mit dem IE 4. Weiß jemand, woran das liegt und wie man das Problem umgehen kann?

Dankeschön :o)

1. Ach jaaa... jetzt hat sich meine Frage bereits erledigt. Vielleicht hätte ich mit meiner Frage doch noch ne Stunde warten sollen ;o). Naja, evt. nützt die Antwort ja noch jemandem.

Die Lösung: Man sollte beim Positionieren mit <div> alle Positionsparameter angeben, also Abstand vom oberen Rand, Abstand vom unteren Rand, Breite des Elementes, Höhe des Elementes. Bei IE 5, NS 4 und NS 4.5 sind Höhen- und Breitenangaben eines Elementes zwar anscheinend nicht zwingend notwendig, der IE 4 stürzt ohne diese zusätzlichen Angaben jedoch in tiefste Verwirrung. Man kann das also vermeiden, indem man sicherheitshalber bei allen positionierten Elementen vollständige Positionierungsangaben macht, also z.B.:

<div style="position:absolute; top:1364px; left:700px; width:14px; height:15px;">

Grüße... Peter :o)