michael sonntag: sagt mir mal eure meinung!

hallo,
ich habe meine erste webseite ins netz gestellt und interessiere mich für eure meinung darüber.
was kann ich besser machen, was ist ok so.
http://www.bass-shop.de
danke im voraus
michael

1. Hallo Thomas Mueller,

1. schwarze Schrift auf Dunkelgrün ist **** (besser: ändern auf Gelb oder Weiß)
    2. eine gmx-Adresse ist unprofessionell (besser: info@bass-shop.de)
    3. die Ladezeit ist viel zu lang (besser: schnelleren Provider wählen)

Gruß
    Helmut

2. Hallo Michael

was kann ich besser machen

Auf der Startseite schreibst du schwarz auf dunkelgrün, was durch den relativ geringen Kontrast nicht optimal lesbar ist.

»»was ist ok so.
    Die Katalogseiten sind gut lesbar, werden schnell geladen und vernünfig strukturiert!
    Der ganze Katalog muß nicht unbedingt nur aus einer HTML-Seite bestehen, aber das ist nicht so schlimm, solange die Seite einigermaßen schnell geladen wird.

Mein Urteil: Bis auf die Startseite gelungene Site!

Götz

3. Hallo!

Hier sind die Ergebnisse der Jury aus Wien:    ;-)

Positiv an deiner Page finde ich, daß sie sehr übersichtlich ist. Man kennt sich sofort aus und findet alles Notwendige.

Das schlichte Layout finde ich auch ansprechend, obwohl du es mit der Schlichtheit der Begrüßungsseite meiner Meinung nach ein wenig übertrieben hast.

Vorschlag: die Bilder der Artikelgruppen durch Text ersetzen (da sie ja sowieso nur Text darstellen und doch ein Bißchen Zeit zum Laden benötigen) und dafür vielleicht das Layout allgemein ein Bißchen aufpeppeln.

Weiters: Die Farben der AGB im Kontrast zu den restlichen Farben finde ich nicht allzu glücklich gewählt (das dunkelgrün mit gelb und oranger Schrift und dazu die pfirsichfarbe mit schwarzer Schrift)

weiterhin frohes Schaffen
    BRAND

4. hallo,
    ich habe meine erste webseite ins netz gestellt und interessiere mich für eure meinung darüber.
    was kann ich besser machen, was ist ok so.
    http://www.bass-shop.de
    danke im voraus
    michael

Hi Micha,

prinzipiell kann ich mich den oberen Antworten erstmal anschließen (Farbe usw.). Weiterhin würde ich Dir aber noch eine Empfehlung geben, die ich als Shop-Programmierer aus Erfahrung weiß: Allgemein hab ich nämlich beobachtet, daß immer mehr Kunden (Surfer) "mehr" sehen wollen, d.h. Bilder(!).
    Sag jetzt nicht, das würde die Ladezeit erhöhen - stimmt nur indirekt, denn: steck die Pics der einzelnen Artikel hinter den NAMEN des Artikels (und mach dann eben 'nen Link draus) erstelle also eine Art Detailansicht des Artikels, die der Kunde "auf Wunsch" ansehen kann.
    Das hat erstensmal den Vorteil, daß das ganze etwas aufgelockert wird (wenigsten in Sachen Funktionalität) und außerdem hat der Kunde eben mehr Infos und kann sich somit auch ein "Bild" über die vielen Sachen machen.

Also dann, ciao Cycs

1. hi micha und cycs!

erstelle also eine Art Detailansicht des Artikels, die der Kunde "auf Wunsch" ansehen kann.

eigentlich eine gute idee, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß jemand wissen will, wie Baßseiten aussehen (da gibst glaub ich nicht viel zu sehen)
      würd ich also bei diesen artikeln nicht empfehlen

Allgemein hab ich nämlich beobachtet, daß immer mehr Kunden (Surfer) "mehr" sehen wollen, d.h. Bilder(!).

das find ich auch. ein großes oder kleines bild von einem bass würd ich gutfinden, damit man sofort weiß, das man richtig "gelandet" ist. vielleicht im "logo" mit unterbringen?

was ich nicht so gut finde ist, daß es einen extra link für alle artikelgruppen gibt, und dann eh alles auf einer seite steht und für die artikelgruppe teilweise nur ein artikel angeboten wird. aber vielleicht kommen ja noch mehr artikel hinzu?
      sonst find ich die seite richtig gut, übersichtlich, wohltuend für die augen, schnelle ladezeiten usw. (wurde alles schon gesagt).

ich hoffe, du faßt das nicht als kritik, sondern als hinweis auf.

mfg
      zwerg susi (soll je keiner sagen, ich wäre nicht lernfähig ;-))

p.s. kann man wirklich 700 DM für Baßseiten ausgeben?
      da hab ich ja mit 13,-DM für Gitarrenseiten echt Glück gehabt....

1. hi micha und cycs!

erstelle also eine Art Detailansicht des Artikels, die der Kunde "auf Wunsch" ansehen kann.

eigentlich eine gute idee, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß jemand wissen will, wie Baßseiten aussehen (da gibst glaub ich nicht viel zu sehen)
        würd ich also bei diesen artikeln nicht empfehlen

...-> es geht ja nich nur um Baßseiten!
        wie schon gesagt: dort wo es angebracht ist (also wenigstens bei einigen)
        ...
        und wegen deiner Besorgnis hinsichtlich der Kritik

• ist Kritik nich dazu da, um anderen Leuten Hinweise zu geben? ;)
          Mal abgesehen davon hätte Micha diese Anfrage wohl kaum reingestellt wenn er nix verkraften würde *g*

bye cycs

1. ...-> es geht ja nich nur um Baßseiten!

sondern? Kolophonium? (sieht echt eklig aus das zeugs :-() Parkettschoner? Befeuchter? *gg*

und wegen deiner Besorgnis hinsichtlich der Kritik

geschriebenes kann man so leicht falsch verstehen, deswegen sags ich lieber nochmal.

bye cycs

bye

p.s. saiten schreibt man natürlich mit ai, sorry, ich hab das vorhin übersehen.

2. Hallo Zwusi

zwerg susi (soll je keiner sagen, ich wäre nicht lernfähig ;-))

In der Tat - ich bin beeindruckt ;-)

(und fuer Nichteingeweihte der Bezug: <../../sfarchiv/1999_4/t07596.htm#a38068>)

viele Gruesse
          Stefan Muenz

5. ich danke euch für eure kritiken.
    die startseite werde ich mir auf alle fälle nochmal vorknöpfen. die idee mit den bildern ist mir auch schon gekommen. ich werd sehen, was ich machen kann und euch dann bescheid geben.

michael

6. Micha,

hab nochwas gefunden - wie spitzfindig *gg*...
    Schau dir doch am besten nochmal a) die Rechtschreibung aller (!) Seiten an und b) die Zahlen (insbesondere die Preise - du solltest dich entscheiden ob du zB 12000,- oder 12000 schreibst ... wobei ich ersteres empfehlen würde *g*)

so denn,
    der schlimme cycs ;)