Thomas J.S.: CSS- Problem in selfhtml

Beitrag lesen

Hallo und auch dir einen schönen Abend!

ich habe das auf drei verschiedenen rechnern getestet, immer das gleiche. eigendlich sollte der absatz doch direkt farbig sein, oder nicht...?

««

Es geht um den Netscape Naigator:
Lese bitte dazu den 2. Absatzt! Dort steht es warum das so ist.

überall wird sofort "<p style="background-color:#DDFFFF;">" richtig dargestellt, nur eben in der origdatei nicht...

»»

Also du brauchst es nicht extra abspeichern, wenn du die Seite lokal hast genüngt wenn du ein reload machst, dann ist der Absatz farbig, wechsele das Fenster und gleich wieder zurück, der Absatz ist weiss.

in diesem zusammenhang würde ich dann gerne wissen, warum die spaces nicht eingefäbt werden, wenn ich folgendes mache:

Weil der NS CSS mehr schlecht als Recht interpretiert!?!

als externe css-datei wurde definiert:

td{
color:#000000;
background:#FFFFFF;
font-size: 14px;
font-weight:small;
font-family:verdana,helvetica,arial;
text-align: justify;
}

es liegt zuerst einmal an dem colorwert #000000 ??

»»

color:#000000; ist für die Farbe des Textes und
background:#ffffff; ist für die Farbe des Hintergrunds.

background: ist die Abkürzung für alle für den Hintergrund definierbaren Eigenschaften.
(Hintergrundfarbe, Hintergrundbild, Hintergrundbildposition, usw.)

aber es geht noch weiter: setze ich nach etwas 6 worten ein </p> so erfolgt ein zeilenumbruch, wie wird der vehindert?

««

Gar nicht, denn <p> ist als Absatz-element so vordefiniert in den Borwesern, daß nach einem </p> ein Zeilenumbruch stattfindet.

»»mit <nobr> funktioniert es nicht. und warum muss "</nobr>direkt am letzten zeichen stehen und kein freizeichen sein?
««

Ich habe keine Ahung was du hier mit dem </nobr> meinen willst. Deine Erklärung ist (zumindest für mich) äußerst unklar.
Generell: <nobr> </nobr> ist dafür da, daß ein Text(und NUR Text) der zwischen dem öffnenden <nobr> und dem schließenden </nobr> Tag vorkommt nicht umgerbrochen (Zeilenumbruch ist damit gemeint)  werden darf.

wer kann mir das erklären? wie sähe eine Lösung aus? vielleicht Stefan Münz sogar himself...?    ;-)

««

Das hat er bereits, denn auf die meiste deiner Fragen sind die Antworten im SELFHTML zu finden.

Grüße
Thomas