Felix Rabe: Eure Meinung zu meinen Logos

hallihallo Forum

gestern war ich soo eifrig im Designen eines Logos für meine private HP, dass ich jetzt vor zwei Varianten stehe, die mir beide gefallen. Nun bitte ich euch: helft mir aus dem Schlamassel und sagt mir eure Meinung. Teilt mir per email oder unter diesem Thread mit, welches euch besser gefällt oder was ihr verbesserungsbedürftig findet.

Ach, fast hätt ich die URL vergessen ;-)
http://felix.privat.ms/
(hab die Umleitung zu diesem Zweck neu eingerichtet)

bis dann
Felix

1. Ich frage mich, warum jeder auf seiner privaten Homepage Webdesign anbietet. Hat Webdesign nicht mit mehr zu tun, als reine Seiten zu erstellen?

Beste Grüße

Achim

1. hallo achim,

Ich frage mich, warum jeder auf seiner privaten Homepage Webdesign anbietet. Hat Webdesign nicht mit mehr zu tun, als reine Seiten zu erstellen?

deine frage bezeichne ich jetztmal als rhethorisch, denn beim vergleich von "Warum macht jeder Webdesign?" und "Ich frage mich, warum jeder auf seiner privaten Homepage Webdesign anbietet." beantwortet sich die sache schon von selbst. klar kann es jeder anbieten, aber ob er es auch macht, ist etwas anderes.
      ich selber werbe nicht gezielt "webdesignkunden", wenn mich jemand kongret fragt, dann frage ich, was er sich so vorstellt, wenn ich es kann, dann mache ich es.
      klar muss man auch eine art "referenzenseite" anbieten, aber d.h. ja noch lange nicht, dass man darüber überhaupt jemals einen auftrag bekommt, oder?
      wenn ich viele solcher "referenzenseiten" sehe (auch meine <g>), dann ist mir diese letzte frage auch bereits beantwortet ;-)

naja, vielleicht die ganze sache nicht soooo ernst nehmen, wenn jemand auf seine private (!) hp draufschreiben will "ich webdesigne für sie!", dann soll er es doch meinetwegen machen, kunden bekommt man so im normalfall sicher nicht, es sei denn, die hp bzw. die referenzen sind schon so gut, dass sich eine eigene firma lohnen würde. <g>

nikita

2. Beide Logos sind als solche ungeeigenet, was Du sofort siehst, wenn die sie auf entsprechende Logo-Groesse bringst. Ansonsten kann ich keine Idee dahinter erkennen ausser dass es vielleicht schoen aussehen soll.

Viele Gruesse, Thomas Hieck

P.S. Meinem Vorredner schliesse ich mich auch an. Du glaubst wohl selber kaum, dass sich jeder Designer nennen darf. Oder?

1. Beide Logos sind als solche ungeeigenet, was Du sofort siehst, wenn die sie auf entsprechende Logo-Groesse bringst. Ansonsten kann ich keine Idee dahinter erkennen ausser dass es vielleicht schoen aussehen soll.

Zudem sind beide Logos natürlich sehr unscharf, und das sollte ein Logo nicht sein, schließlich soll es ja irgendetwas ausdrücken, oder nicht?

Beste Grüße

Achim

3. Nochmal hallo,

ich habe die Logo-HP aktualisiert und mein altes Logo auch noch zum Vergleichen drauf.

http://felix.privat.ms/

Beachtet bitte, es handelt sich um eine _private Homepage_, die dieses Logo einmal enthalten wird. Im Text wird auch ersichtlich, dass es sich bei den "Leistungen" hauptsächlich um meine Hobbies handelt.

Schaut evtl. nochmals rein,
    Felix

1. Hi Mike,

Meine Vermutung geht dahingehend, dass bei
      Formularen mit zu großem Inhalt das Modul nicht
      richtig ausgeführt wird. Sobald ich nämlich ein
      Textfeld mit sehr großem Inhalt ausfülle,
      funktioniert es nicht. Bleibt der Inhalt gering,
      dann führt Apache das Formular aus.
      Ohne das gzip läuft die Anwendung einwandfrei.

dieser Effekt wurde auf der mod_gzip-Mailingliste
      in der Tat schon ein paarmal gemeldet - immer bei
      Formularen, die via POST übertragen wurden und recht
      große Inhalte hatten.

Das ist m. E. einer von zwei offenen Bugs in mod_gzip 1.3.19a. (Der andere ist, daß sehr lange Cookies abgeschnitten werden, weil ein entsprechender Puffer für HTTP-Header-Zeilen anscheinend nur 2 kb lang ist statt etwa 5 kb.)
      Ich würde daher vorschlagen, den URL zur Annahme dieses Formulars via "file" oder "uri" von der Komprimierung gezielt auszuschließen.

Ausschluß via Methode geht bisher nicht per Konfiguration - mod_gzip verarbeitet genau GET und POST. Allerdings könntest Du dazu im Quelltext genau _eine_ Zeile anpassen und das Modul neu übersetzen ...

Viele Grüße
            Michael

1. Hallo Achim

das erste Bild hab ich jetzt geschärft (siehe unten und auf http://felix.privat.ms/)

das zweite Bild hab ich nicht hingekriegt (muss wohl beim Abspeichern nicht genau aufgepasst haben :-(  )

bis irgendwann
        Felix Rabe

4. Hiho Felix,

Habe mir Dein Logo mal angeschaut.
    Also von beiden Alternativen gefällt mir die 'scharfe' version besser...
    Es wäre aber meiner Meinung nach noch besser wenn Du die 'Spirale' im Hintergrund so vergrössern würdest wie in der 'unscharfen' Version.

Meine Meinung :)
    Tschö,
    Carsten.

1. Habe mir Dein Logo mal angeschaut.
      Also von beiden Alternativen gefällt mir die 'scharfe' version besser...
      Es wäre aber meiner Meinung nach noch besser wenn Du die 'Spirale' im Hintergrund so vergrössern würdest wie in der 'unscharfen' Version.

Huch, ich hab doch schon mit so einem schlimmen Rat befuerchtet. Aber schau mal bitte genau hin. Diese Spirale (in 3D) beisst sich ziemlich heftig mit der Schrift im Vordergrund (2D). Das tut dem Auge richtig weh weil es irgendwie unbeholfen und beliebig zusammengeklatscht wirkt. Aber letztlich soll Felix machen, was er fuer richtig haelt.

Viele Gruesse, Thomas Hieck

1. Aber letztlich soll Felix machen, was er fuer richtig haelt.

Hab ich vor ;-)

An alle Interessierten: Die Logos sind noch eine Zeit lang verfügbar auf der Seite http://www.redrival.com/frhp/.
        Die Weiterleitung (http://felix.privat.ms/) leitet ab sofort wieder auf meine Homepage um, egal, wo diese sich gerade aufhält <g>.

bis nextens
        Felix Rabe