nikita: Eure Meinung zu meinen Logos - Warum macht jeder Webdesign?

Beitrag lesen

hallo achim,

Ich frage mich, warum jeder auf seiner privaten Homepage Webdesign anbietet. Hat Webdesign nicht mit mehr zu tun, als reine Seiten zu erstellen?

deine frage bezeichne ich jetztmal als rhethorisch, denn beim vergleich von "Warum macht jeder Webdesign?" und "Ich frage mich, warum jeder auf seiner privaten Homepage Webdesign anbietet." beantwortet sich die sache schon von selbst. klar kann es jeder anbieten, aber ob er es auch macht, ist etwas anderes.
ich selber werbe nicht gezielt "webdesignkunden", wenn mich jemand kongret fragt, dann frage ich, was er sich so vorstellt, wenn ich es kann, dann mache ich es.
klar muss man auch eine art "referenzenseite" anbieten, aber d.h. ja noch lange nicht, dass man darüber überhaupt jemals einen auftrag bekommt, oder?
wenn ich viele solcher "referenzenseiten" sehe (auch meine <g>), dann ist mir diese letzte frage auch bereits beantwortet ;-)

naja, vielleicht die ganze sache nicht soooo ernst nehmen, wenn jemand auf seine private (!) hp draufschreiben will "ich webdesigne für sie!", dann soll er es doch meinetwegen machen, kunden bekommt man so im normalfall sicher nicht, es sei denn, die hp bzw. die referenzen sind schon so gut, dass sich eine eigene firma lohnen würde. <g>

nikita