MikeeMan: Hilfe zur Formularauswertung

Beitrag lesen

Ich weiss zwar nicht ob ich mit meiner Frage den Nerv des Forums hier treffe, aber es war naheliegend da ich erst über SelfHTML drauf gekommen bin das Problem vielleicht mit HTML und Co zu lösen. Da ich aber noch Anfänger bin, zumindest auf dem Gebiet Co, und Fragen nichts kostet dachte ich, ich probiers mal. Zur Erläuterung kurz meine Problemstellung.
Eine Schulklasse wird von mehreren Ausbildern betreut. Zur Beurteilung der Schüler soll jeder Ausbilder zu jedem Schüler ein paar Fragen beantworten. Sagen wir es gibt 5 Ausbilder, also hab ich für jeden Schüler 5 Beurteilungen. Als Auswertung sollen diese 5 Beurteilungen zu einer zusammengefasst werden. Dabei sollen die einzelnen Beurteilungen und ein Durchschnitt angezeigt werden.
Bsp:
Frage 1 (Antwort von einer Skala von 1-10):
Ausbilder 1: 4, Ausbilder 2: 6, Ausbilder 3: 8, Ausbilder 4: 3, Ausbilder 5: 7
In der Auswertung der Frage 1 sollen dann also die 5 Beurteilungen (4,6,8,3,7) mit der jewiligen Zuordnung zum Ausbilder sowie der Durchschnitt (5,6) erscheinen.
Die Daten sollen über ein HTML Formular eingegeben werden, in einer Datei gespeichert und für die Zusammenstellung von einer autorisierten Person ausgelesen und geordnet dargestellt werden können.
Das Formular sollte keine Probleme bereiten, nur wie stellt man es am günstigsten mit dem Verarbeiten der Daten an. Wenn möglich soll es nur lokal mit einem Browser funktionieren, da es nur auf einem PC laufen soll. In weiser Vorrausicht und auf einen Geldsegen hoffend ist auch eine Lösung über einen lokalen Webserver im LAN möglich. Soweit ich mich durch SelfHTML durchgefressen habe, sollte es über CGI Scripts möglich sein. Aber eie Lösung ohne Webserver ist vorrangig.

Hat vielleicht jemand ein paar Tips und Anregungen wie ich die Sache am besten angehe und womit ich mich mal näher beschäftigen soll? Ich will ja dem Motto "self" treubleiben. Oder geht es so gar nicht wie ich denke?

Für ein paar Tips und Kommentare wäre ich dankbar.

Mikee