Problem mit WebWasher...
Mathias Hoeschen
Hallo!
Bis gestern war ich ja noch positiv zum WebWasher eingestellt. Jetzt habe ich mir die Version 1.1 installiert und siehe da: Meine eigene WebSite ist betroffen. Es werden Bilder herausgefiltert, die die Abmaße H52 x W158 haben. Es handelt sich nicht um Werbung (nebenbei: Es befindet sich keinerlei Werbung auf der Seite).
Das eigentliche Problem ist, daß ich diese Bilder per JavaScript anspreche. Da sie aber nicht mehr vorhanden sind, erhalte ich nun auf jeder Seite einen netten JS-Error. Toll. Darf ich jetzt mein gesamtes Design ändern? Denn die Bilder hängen recht eng mit dem Gesamtdesign zusammen.
Meine Frage: Woran liegt es, daß diese Bilder gefiltert werden? Ist es die Bildgröße, oder könnte es daran liegen, daß ich den HTML-Code für diese Bilder per JavaScript generiere? Wie in aller Welt kann ich vermeiden, daß meine Bilder von Siemens "geklaut" ;-( werden?
In Hoffnung, den Arbeitsaufwand für das Umstricken doch noch vermeiden zu können,
Maze.
Hallo!
Wie in aller Welt kann ich vermeiden, daß meine Bilder von Siemens "geklaut" ;-( werden?
Deistalliere WebWasher.
Grüße
Thomas
Wie in aller Welt kann ich vermeiden, daß meine Bilder von Siemens "geklaut" ;-( werden?
Deistalliere WebWasher.
Das löst das Problem aber nicht für alle seine Besucher ...
Hallo!
Das löst das Problem aber nicht für alle seine Besucher ...
War ja auch mehr ironisch gemeint.
Grüße
Thomas
Hallo!
Das eigentliche Problem ist, daß ich diese Bilder per JavaScript anspreche. Da sie aber nicht mehr vorhanden sind, erhalte ich nun auf jeder Seite einen netten JS-Error. Toll. Darf ich jetzt mein gesamtes Design ändern? Denn die Bilder hängen recht eng mit dem Gesamtdesign zusammen.
Bei webhits werden zwei Lösungen mit Perl und JS vorgestellt. Ob es funktioniert oder nicht.
http://www.webhits.de/webhits/wash_and_go.htm bzw. http://www.webhits.de/webhits/anti_ww.htm
Schaue mal bei Christine Kühnel http://screenExa.net/js_notiz/index.html, siehe JAVASCRIPT - NOTIZEN ? >>>> Noch schnell ein paar Hinweise: vom 09.03.1999. Ob Christine Kühnel das JS von Webhits oder ein eigenes JS einsetzt, keine Ahnung.
mfg, André
Hallo!
Bei webhits werden zwei Lösungen mit Perl und JS vorgestellt. Ob es funktioniert oder nicht.
http://www.webhits.de/webhits/wash_and_go.htm bzw. http://www.webhits.de/webhits/anti_ww.htm
Schaue mal bei Christine Kühnel http://screenExa.net/js_notiz/index.html, siehe JAVASCRIPT - NOTIZEN ? >>>> Noch schnell ein paar Hinweise: vom 09.03.1999. Ob Christine Kühnel das JS von Webhits oder ein eigenes JS einsetzt, keine Ahnung.
mfg, André
Super! Schau ich mir gleich mal alles an. Danke!!!
Maze
Tja, wer Bilder in aehnlicher Groesse wie Werberbanner verwendet sollte sich nicht beschweren, dass diese rausgefiltert werden. Genau ist ist naemlich der Sinn der Webwashers.
Was Dein Javascriptproblem betrifft, so ist das ganz einfach zu loesen, indem Du bevor Du ein Objekt benutzt erst ueberpruefst ob es ueberhaupt vorhanden ist. Erst danach wird die entsprechende Aktion ausgefuehrt.
Viele Gruesse, Thomas Hieck
Tja, wer Bilder in aehnlicher Groesse wie Werberbanner verwendet sollte sich nicht beschweren, dass diese rausgefiltert werden. Genau ist ist naemlich der Sinn der Webwashers.
Die Größe ist anscheinend nicht das Problem, der WW nimmt wohl noch andere Kriterien zum Filtern.
Was Dein Javascriptproblem betrifft, so ist das ganz einfach zu loesen, indem Du bevor Du ein Objekt benutzt erst ueberpruefst ob es ueberhaupt vorhanden ist. Erst danach wird die entsprechende Aktion ausgefuehrt.
Naja, ich möchte aber lieber, daß das Bild wieder da ist wo es hingehört. Den JS-Fehler kann man bestimmt unter Kontrolle bekommen (wie Du schon sagst), nur wäre das eher eine Notlösung für mich.
Maze
Hallo Maze,
WebWasher filtert Bilder in einer bestimmten Größe aus.
Mach deine Bilder doch künstlich paar Pixel größer,
dann müßte man sie wieder sehen.
Matti
Hallo Maze,
WebWasher filtert Bilder in einer bestimmten Größe aus.
Mach deine Bilder doch künstlich paar Pixel größer,
dann müßte man sie wieder sehen.
Matti
Hallo,
glaube an der Größe liegt es nicht unbedingt, da genau diese nicht in der Filter-Liste von WebWasher vorkommt. Aber werde es trotzdem mal ausprobieren.
Maze
Filter es aus der Umgebungsvariable (CGI/Perl) raus.
Es sieht z.B. so aus:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows 98) WebWasher/1.0.3.2
Du müßtest einfach auf variable =~ /WebWasher/ prüfen.
Lenk die Leute auf eine andere Seite....
Reiner
Es sieht z.B. so aus:Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows 98) WebWasher/1.0.3.2
Hm, das funktioniert, solange es weder ein zweites Produkt dieser Art gibt noch der Besucher diese Zeichenkette in der Registry manuell geändert hat.
Ich mag es beispielsweise gar nicht, wenn irgendwelche Providersoftware hier reinschreibt, wie sie heißt, und ich den Provider schon seit Monaten gewechselt habe. Und wozu muß ein Seitenautor wissen, ob ich Windows 95 oder 98 fahre? (Und daß MSIE 5 sich hier als Mozilla 4 ausgibt, ist halt auch Käse.)
Mit ist bewußt, daß man sich hier das Leben auch selbst schwer macht (wenn man beispielsweise den String komplett löscht, sind die Browser-Erkenner aufgeschmissen).
Aber wo beginnt der gläserne Surfer?
Ich bekomme über ein Zugabgabeformular auf meiner Homepage Mails, in die ich rein aus Neugier mal diesen String habe hineincodieren lassen (die Benutzer wissen das).
Weiß beispielsweise jemand folgendes zu deuten:
Microsoft Internet Explorer / Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Windows 95; DigExt; QXW0330r)
Netscape / Mozilla/4.51 [de]C-CCK-MCD QXW03200 (Win95; I)
Es sieht z.B. so aus:Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows 98) WebWasher/1.0.3.2
Hmm, also nachdem ich genug Zeit damit verschwendet habe meine Site NS UND IE kompatibel zu machen, hatte ich eigentlich nicht vor auch noch eine extra Seite für WebWasher-Benutzer zu entwickeln... Wo kommen wir denn da hin? ;-)
Aber trotzdem Danke für Deine Idee!