johannes kraus: datenbank

Ich möchte in einer Datenbank aus einem array links auslesen, die der user in dem Formular, das meine Datenbank erzeugt anclicken kann. Ich bringe es einfach nicht hin, daß der link als link aufscheint und per mausklick geöffnet werden kann.
Wie muß ich den link in das array hineinschreiben????

Danke für Lösungsansätze

1. hi!

Ich möchte in einer Datenbank aus einem array links auslesen, die der user in dem
    Formular, das meine Datenbank erzeugt anclicken kann. Ich bringe es einfach nicht hin, daß
    der link als link aufscheint und per mausklick geöffnet werden kann.
    Wie muß ich den link in das array hineinschreiben????

Äh... <a href="url.html">linktext</a>???

bye, Frank!

2. Ich möchte in einer Datenbank aus einem array links auslesen, die der user in dem Formular, das meine Datenbank erzeugt anclicken kann.

Hm, irgendwas paßt hier vom Verständnis nicht zusammen.
    Was meinst Du mit "auslesen"? Willst Du basierend auf dem Inhalt einer Datenbank ein HTML-Dokument generieren (und an den Besucher zurückliefern), welches selbst wiederum Verweise auf etwas enthält, das dann ebenfalls dynamisch generierte Dokumente erzeugt?

Wenn ich Dir soweit richtig gefolgt sein sollte, dann liegt das Problem nicht an der Einrichtung des Links, sondern an der Realisierung der Generierung. Und da bist Du mit JavaScript mit hoher Wahrscheinlichkeit im falschen Film, denn eine solche Generierung muß auf dem Server passieren, auf dem die Datenbank auch liegt, nicht auf dem Client, der die Seite am Ende anzeigen soll.
    Sobald Du eine Realisierungstechnik für diese Generierung gefunden hast (beispielsweise CGI oder ASP oder was auch immer), wird Dir klar werden, über welchen URL-Verweis Du das entsprechende Programm aktivieren mußt.