Kann jemand das Script korrigieren?
dairaen
- perl
0 Stefan Muenz0 dairaen0 Stefan Muenz0 Calocybe
0 Frank Schönmann
Hallo allerseits, erbarmt sich jemand und sagt mir was an diesem Script falsch ist?
#!/usr/bin/perl
require "cgi-lib.pl";
&parse_form;
$image = "<e:/Xitami/webpages/eintrag/image.txt";
$text = "<e:/Xitami/webpages/eintrag/text.txt";
$new = ">e:/Xitami/webpages/eintrag/autos.htm";
open(IMAGE, $image) or die "Datei existiert nicht!"; # öffnen der image.txt
open(TEXT, $text) or die "Datei existiert nicht!"; # öffnen der text.txt
open(NEW, $new); # öffnen der autos.htm
$loesch = $in{'loeschen'}; # $loesch den Wert des FORM zuordnen
$j = 0; # $j auf null setzten
$length = 0; # Variable für den i< Zähler initialisieren
while (IMAGE)
{
$all_image= $_; # Inhalt von image.txt einlesen
@anzahl_image = split(/!!/, $all_image); # nach jedem !! spliten
$length = $length +1; # für jeden split lenght um 1 erhöhen
}
while (TEXT)
{
$all_text = $_;
@anzahl_txt = split(/!!/, $all_text);
}
@new_image = ();
@new_text = ();
for ($i=0;$i<$length;$i+=1)
{
if ($i ne $loesch)
{
$new_image[$j] = $all_image[$i];
$new_text[$j] = $all_text[$i];
$j += 1;
}
}
$eintrag = ">e:/Xitami/webpages/eintrag/eintrag.txt";
open(EINTRAG, $eintrag) or die "Datei existiert nicht!"; # öffnen der eintrag.txt
print EINTRAG "$new_image[$j]!!;\n new_text[$j]\n";
close (EINTRAG);
close(IMAGE);
close(TEXT);
close(NEW);
Hallo dairaen
Hallo allerseits, erbarmt sich jemand und sagt mir was an diesem Script falsch ist?
Also wir sind hier keine wandelnden Debugger und empfinden es al Zumutung, wenn man uns als solche abstempeln will!
Guck zum Beispiel erst mal in die Errorlog-Datei des Web-Servers, wenn ein CGI-Prozess haengengeblieben ist.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo dairaen
Also wir sind hier keine wandelnden Debugger und empfinden es al Zumutung, wenn man uns als solche abstempeln will!
Guck zum Beispiel erst mal in die Errorlog-Datei des Web-Servers, wenn ein CGI-Prozess haengengeblieben ist.viele Gruesse
Stefan Muenz
Also Stefan,
ich will keinen als sowas Abstempeln. ich hab nur einen Auftrag und ziemlichen Zeitdruck und fühle mich überfordert, also dachte ich mir frag Leute die Ahnung haben... falls du dich dennoch beleidigt fühls Sorry vielmals!
Dairaen
Hallo dairaen
ich will keinen als sowas Abstempeln. ich hab nur einen Auftrag und ziemlichen Zeitdruck und fühle mich überfordert, also dachte ich mir frag Leute die Ahnung haben...
Tja, dann musst du dich allerdings fragen lassen, warum du Auftraege annimmst, zu deren Bearbeitung dir das noetige Know How fehlt. Das ist es, wovor ich in der Einfuehrung in SELFHTML lautstark gewarnt habe. Und diese Art von Windbeutelei mag ich eben auch nicht hier im Forum ausbuegeln. Wer sich in die Nesseln setzt, dem soll's kraeftig jucken!
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo dairaen
ich hab nur einen Auftrag und ziemlichen Zeitdruck und fühle mich überfordert, also dachte ich mir frag Leute die Ahnung haben... falls du dich dennoch beleidigt fühls Sorry vielmals!
Tja, vielleicht solltest Du Dein Geld ja lieber mit Dingen verdienen, von denen Du was verstehst? Ich biete ja auch niemandem an, sein Auto zu reparieren, denn hinterher wuerde es wahrscheinlich noch schlechter fahren als vorher.
Im uebrigen waere es sehr angebracht gewesen, wenigstens dazu zu sagen, was denn bei dem Script fuer ein Fehler auftritt (Fehlermeldung bzw. Beschreibung dxes Fehlverhaltens).
Calocybe
hi!
Verrätst du uns, was nicht funktioniert?
while (IMAGE)
while (<IMAGE>)
»» $all_image= $_; # Inhalt von image.txt einlesen
»» @anzahl_image = split(/!!/, $all_image); # nach jedem !! spliten
Was soll das bringen? Warum arbeitest du mit $all_image statt gleich mit $_?
»» $length = $length +1; # für jeden split lenght um 1 erhöhen
$length++;
while (TEXT)
while (<TEXT>)
»» $all_text = $_;
»» @anzahl_txt = split(/!!/, $all_text);
dito.
$new_image[$j] = $all_image[$i];
Es gibt überhaupt kein Array @all_image.
$new_text[$j] = $all_text[$i];
Es gibt auch kein Array @all_text.
$j += 1;
$j++;
bye, Frank!