(ZU DIESEM FORUM) Nochmal: Forum als Buch
Stephan Beeker
0 Marco Strauss0 Patrick0 Stefan Muenz
Hallo Forumsgemeinde, ich möchte nochmal den Gedanken von Reiner Rusch
aufgreifen - 'das Forum als Buch'.
Das Forum ist eine hervorragende Wissensquelle. Dummerweise muss man immer erst
online gehen, damit man darauf zugreifen kann. Es würde sich doch anbieten, das
Forums-Archiv zu einer Art FAQ-Buch aufzubereiten. Wobei es sich hier dann um
mehr als ein FAQ handelt, da häufig gestellte Fragen oft auch trivial sind.
Hier im Forum dagegen findet man Lösungen zu ganz speziellen Problemen, die einem im
Entwickler-Alltag begegnen. So ein Forums-Buch wäre für einen fortgeschrittenen
Web-Entwickler hilfreicher als 10 der gängigen HTML-Schmöker.
Die Frage ist nur, ob Stefan Münz sich die Arbeit antun will. Andererseits ist Stefan Münz
als deutscher David Siegel für so eine Aufgabe am besten geeignet. Vielleicht können wir
ihn ja davon überzeugen. Was meint Ihr?
ciao
Stephan Beeker
Ich bin der Meinung - das das Forum-Archiv schon aussreihen sollte. Denn Bücher zu drucken, ist irgendwie nicht gut, daweil gegen Umweltschutz (Papierverschwendung)...
Marco
Hallo Stephan
1. Es gibt die Forumsauslese. Updates sind in Arbeit, wenn auch noch nicht gesagt werden kann, wann diese fertig werden, da einige Auslese-Mitarbeiter durch Prüfungsstress oder dergleichen verhindert worden sind.
2. Sowohl Aulese als Archiv sind downloadbar und somit online verfügbar. (Es wird jeweis ein abgeschlossenes Quartal zum download angeboten: also Anfang Oktober, wird es das 3. Quartal vom Forum zum Download geben)
3. Hast Du Dir die Datenmengen schon mal durchgesehen? Die Mitarbeiter der Auslese, zu denen ich gehören können Dir ein Lied davon singen, was es bedeutet, sich durch diese Unmengen von Daten durchzuwühlen, die in letzter Zeit mehr geworden sind, aber wie Stefan Münz es hier mehrmals betont hat, nicht unbedingt dadurch mehr Qualität eingebracht haben...
Ich schlage vor, Du downloadest ersteinmal das Archiv... viel Spass beim lesen von 48 MB reinen Texts, die ein Jahr Forum bedeuten
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)
P.S.: der Grund, warum andere Leute die Auslese "Schmeissen" liegt schlicht und einfach daran, dass Stefan sich das nicht antun will, da er ja auch seinen Job hat, und sich sowieso um das gute Funktionieren dieses Forums kümmern muss (Schwanzabschneider, o.Ä.)
Wenn Du aus dem Archiv ein Buch machen willst... nur zu
Sprechen wir uns in einem halben Jahr, wie weit Du gekommen bist...
Hallo Stefan
Es würde sich doch anbieten, das
Forums-Archiv zu einer Art FAQ-Buch aufzubereiten.
http://www.teamone.de/selfaktuell/sfausles.htm
viele Gruesse beim Entdecken
Stefan Muenz