Aktualisieren von Seiten auf anderen Servern
Florian Auer
- perl
Hallo,
ich stelle diese Frage hier, weil ich keine Möglichkeit habe, mir die Frage durch einen eigenen Test selbst zu beantworten.
Also: Ich habe ein Perl-Script auf www.domain.de, das eine Newspage aktualisieren soll. Diese Newspage liegt auf dem Server www.adresse.de .
Ist es möglich diese Seite durch dieses perl-Script zu aktualisieren?
Vielen Dank im Voraus,
Florian Auer
hi!
Also: Ich habe ein Perl-Script auf www.domain.de, das eine Newspage aktualisieren soll.
Diese Newspage liegt auf dem Server www.adresse.de .
Ist es möglich diese Seite durch dieses perl-Script zu aktualisieren?
Ja. Dazu musst du nur die passenden Module installieren, die mitgelieferte Dokumentation dieser Module durchlesen und sie dann noch richtig anwenden. Dann kannst du mit einem Perl-Skript über FTP auf den anderen Server zugreifen und dort die Seite austauschen. Das auf jeden Fall benötigte Modul heißt Net::FTP.
bye, Frank!
Hallo Frank,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Du hast mir zwar nicht das beantwortet was ich eigentlich wollte, aber das kann auch an meiner Frage liegen, aber du hast mit FTP-Modul meine eigentliche nächste Frage auch schon beantwortet (Ist es möglich einen FTP-Upload mit Perl zu machen).
Ich meinte aber eigentlich etwas anderes: Ich habe ein Formular, wo ich den Text für die News eingeben kann, und eben diese Newspage, wo der eingegebene Text hinzugefügt wird, und das Perl-Script.
Ich wollte den Text so hinzufügen, wie wenn die Seite auf meinem eigenen Server wäre.
Ich hoffe, dass du mein Anliegen richtig verstehst.
MfG Florian Auer
Hallo Frank,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Du hast mir zwar nicht das beantwortet was ich eigentlich wollte, aber das kann auch an meiner Frage liegen, aber du hast mit FTP-Modul meine eigentliche nächste Frage auch schon beantwortet (Ist es möglich einen FTP-Upload mit Perl zu machen).
Ich meinte aber eigentlich etwas anderes: Ich habe ein Formular, wo ich den Text für die News eingeben kann, und eben diese Newspage, wo der eingegebene Text hinzugefügt wird, und das Perl-Script.
Ich wollte den Text so hinzufügen, wie wenn die Seite auf meinem eigenen Server wäre.
MfG Florian Auer
Hallo Frank,
MfG Florian Auer