Thomas J.S.: (ZU DIESEM FORUM) Fensterln

Beitrag lesen

Hallo Roman, hallo Stefan und die Anderen!

Wie ich schon weiter unten schrieb, bin auch ich nicht besonders von der Idee angetan, daß die Threads sich in neuen Festern öffnen.

Erstens: Wenn ich mal ein neues Fenster haben möchte, dann ist die Kontextmenü dafür da (zu erreichen mit der rechten Maustaste.

Zweitens: Ich halte es für (bis auf sehr wenige Ausnahmen)eine Unsitte page-eigene Seiten in einem neuen Fenster zu öffen, und bei der Mänge der Fenster, die sich hier Aufgrund der Threads öffnen, bekomme ich das Gefühl es sind pop-up Fensters die aufgehen.

Drittens: Durch diese Maßnahme wurde nichts geschaffen, was den Umgang mit dem Forum erleichern würde, denn ich kann noch weniger sehen ob schon jemand auf ein Posting geantwortet hat als bisher.

Zuletzt: Üblicher Weise ist es im Netz so, das wenn man auf einem Link klickt, erwartet man auch, daß dieser im selben Fenster die neue Seite öffnet (wenn dem nicht so ist: handelt es sich um fremde Leute Seiten in fremden Domainen.) Wer hier für diese Art von "Verlinkung" plädiert, lässt all dies außer Acht (mal davon Abgesehen, daß sie ja selber im Internet die rechte Maustaste benützen wenn sie eine Seite in einem neuen Fenster öffnen wollen)

Grüße
Thomas