Frage zum Favicon
Torsten F
- browser
Moin moin
Nu hab ich mich doch mal dazu durchringen können, hier eine Frage zu stellen.;)
Wie man das macht mit dem Favicon weiss ich.
Funzt auch prima.
Gibt nur leider ein kleines Problem.
Wenn ich das alte Favicon lösche und ein neues einbaue,
wird bei mir trotzdem das alte angezeigt.
Auch wenn ich den Cache leere und den Link lösche und neu hinzufüge.
Ich nutze W98 mit IE5.
Woran kann das liegen?
greetings
Torsten
Fuer alles, was auch nur im entferntesten mit Favicon zu tun hat, sollte http://www.favicon.de die richtige Adresse sein :-)
viele gruesse
-joerg
Hi Joerg + Rest des Forums,
Fuer alles, was auch nur im entferntesten mit Favicon zu tun hat, sollte http://www.favicon.de die richtige Adresse sein :-)
Danke, bei allen Unklarheiten freue ich mich über eine kurze e-Mail, ich werde diesen Bereich/Problem dann versuchen auch dort zu klären.
Weil diese Frage schonmal im Forum war und imho nicht vernünftig (?) geklärt werden konnte:
Auf http://www.favicon.com/ gibt es ein Javateil, mit dem man online eine (einfaches, aber immerhin) Favicon erstellen kann, es wird dann per e-Mail zugeschickt, dann in favicon.ico umbenennen, hochladen und fertig.
Leider habe ich von Javaprogrammierung nicht die Ahnung ... *g*
viele gruesse, se
Hi Torsten :)
Vorweg erstmal danke für die viele Favicon-URL‚s, die Du mir bereits für das Patchwork geschickt hast, weiter so :)
(Es fehlen noch reichlich 350 Stück *g*)
Wenn ich das alte Favicon lösche und ein neues einbaue,
wird bei mir trotzdem das alte angezeigt.
Probiere mal die folgende Reihenfolge:
Löschung des besagten Links aus den Favoriten (überall, falls mehrmals vorhanden)
Löschung der History unter Extras/Internetoptionen
Löschung _aller_ Dateien in "Temporary Internet Files", oder wo sonst Dein Cache hingeraten ist
-Löschung des alten Favicons auf dem Server und neues an die gleiche Stelle hochladen (auch in den Unterverzeichnissen wechseln, falls dort das alte Teil noch rumliegt)
-Restart (einer der wichtigsten Punkte bei Windows ... *g*)
"Hinzufügen zu Favoriten"
Wenn es nicht klappt, sage mir nochmal bescheid, ist ja meine solidarische Pflicht, bei diesem Problem zu helfen.
viele gruesse, se
Hi Torsten :)
Hi Stefan
Vorweg erstmal danke für die viele Favicon-URL‚s, die Du mir bereits für das Patchwork geschickt hast, weiter so :)
(Es fehlen noch reichlich 350 Stück *g*)
Jetzt nur noch 349, da is wieder eins aufm Weg. :-)
[...]
Probiere mal die folgende Reihenfolge:
Löschung des besagten Links aus den Favoriten (überall, falls mehrmals vorhanden)
Löschung der History unter Extras/Internetoptionen
Löschung _aller_ Dateien in "Temporary Internet Files", oder wo sonst Dein Cache hingeraten ist
-Löschung des alten Favicons auf dem Server und neues an die gleiche Stelle hochladen (auch in den Unterverzeichnissen wechseln, falls dort das alte Teil noch rumliegt)
-Restart (einer der wichtigsten Punkte bei Windows ... *g*)
"Hinzufügen zu Favoriten"
[...]
Es geht tatsächlich nur, wenn man alle Verzeichnisse leert.
Inklusive dem allseits beliebten Reboot.
Nu kommt der Clou.
In Cute Ftp wird mir, sobald ich ein Favicon hochlade, immer wieder das alte angezeigt.
Geh ich mit dem IE auf die Seite und sehe nach, dann is da das neue zu sehn.
Kann es sein, das Cute auch sowas wie ein Verzeichnis hat,
wo solche Sachen abgelegt werden?
Das war ein echtes Fest für meinen Browser, als der sich die ganzen Bilder neu reintun durfte,
nachdem der Cache leer war. :-))
cya
Torsten