Ludwg Ruderstaller: Funktioniert "moveAbove()" nur beim Netscape?

Beitrag lesen

Das besagte Codebeispiel ist mit dem Symbol "JavaScript 1.2" gekennzeichnet. Laut meiner Information (soll ich jetzt den O'Reilly-Verlag verklagen?!) beherrscht der Internet-Explorer Version 4 nämlich JavaScript 1.2! Also wenn man sich da nicht drauf verlassen kann, frage ich mich ernsthaft: Wofür ist dann überhaupt die Kennzeichnung mit "JavaScript 1.2" gut?!

FYI:

Mit JavaScript 1.2 ist all das gekennzeichnet was das W3C als standard verabschiedet hat. Ob sich nun die Browser hersteller genau an daß halten steht auf einem anderen blatt.

Darum hat stefan M. zusätlich IE und NS images zu der Referenz gestzt, so sieht man auf einem Blick wer was ab welcher version kann.

Es ist richtig, der IE4 beherscht javascript 1.2 aber nicht den vollen Befehlssatz, dafür hat er ein paar MS typische erweiterungen die der NS nicht drauf hat..und auch nciht in der definition laut W3C stehen.

Und: Wenn dieses Mißverständnis nicht unbedingt zu 100% mir angelastet werden kann, warum dann so patzig, Herr Münz und Herr Klepper?!

warum patzig... es steht nicht dort.. punkt.

ciao
Ludwig