Mario Scheidecker: History der Browser mit Javascript veraenderbar ?

Hi !

Folgendes Problem:
Ich habe ein Frameset mit 3 Seiten. Eine Navigation, eine Inhaltsseite und eine Kopfzeile
zum Inhalt. Wird nun die Navigation neu geladen, laed diese die Inhaltsseite und die
Inhaltsseite die Kopfzeile. Problematisch ist es jetzt nur, wenn man den Browser Back,
bzw. Forward Button benuetzt.... Dann erhaelt man zuerst die Kopfzeile, dann den Inhalt und
schliesslich die Navigation... Also 3 Clicks.....

Kann man irgendwie auf die History bzw. auf die Browser Buttons Einfluss nehmen ?

Danke fuer jede Anregung !

CU Mario

1. Hi,

Kann man irgendwie auf die History bzw. auf die Browser Buttons Einfluss nehmen ?

vielleicht ist location.replace() die Lösung; aber wenn Du ohnehin alle drei Frames änderst, warum erstellst Du dann nicht gleich ein neues Frameset? Damit kennt sich der Benutzer aus, und die Navigation wird ihn nicht verwirren. Das ist irgendwelchen location.replace()-Spielereien auf jeden Fall vorzuziehen.

Cheatah

2. Hi !

Folgendes Problem:
    Ich habe ein Frameset mit 3 Seiten. Eine Navigation, eine Inhaltsseite und eine Kopfzeile
    zum Inhalt. Wird nun die Navigation neu geladen, laed diese die Inhaltsseite und die
    Inhaltsseite die Kopfzeile.

hmmm... vielleicht solltest du das ganze Konzept ueberdenken? schau dir doch mal das hier an: <../../teda.htm> das kannst du dann einfach nehmen und an deine Beduerfnisse anpassen. So hab ich das naemlich auch gemacht... da funzt dann auch die History... einziger Nachteil ist ein komisches Geraeusch, das der IE beim anklicken macht...

wie das dann aussieht kannst du dir auch auf der Seite die damit gebaut hab anschauen:
    http://home.pages.at/hellie

Boris