Boris: kann man klick-sounds auch unterdruecken?

Beitrag lesen

Also ich habe eine Soundkarte, und ich habe noch nie irgendein Geraeusch gehoert, wenn »»ich einen Link angeklickt habe (abgesehen von Stoergeraeuschen, die durch die »»elektromagnetische Abstrahlung von Prozessor oder sonstwas entstehen).

hmmm... ja, sieht wohl so aus, als ob Netscape das ein bisserl anders macht... gut, ich mein, die ganze Sache sieht mit Netscape eh besser aus... (ich benutz ihn ja selber...) vor allem die Buttons, die werden beim IE ein bisserl vekrueppelt‚ weil der so nen doofen gestrichelten Rahmen drumrumzieht... (kann man da eigentlich was gegen machen? naja... wohl nicht...)

»»Bei Deinen Seiten ist das nicht anders. Deshalb verstehe ich nicht ganz was Du meinst. Ich »»koennte mir hoechstens vorstellen, dass das irgendwelche Sachen sind, die es seit IE4 gibt »»und sich da einstellen lassen. Aber wenn das so ist, dann ist es doch eh' des Benutzers »»Sache, ob er komische Geraeusche hoeren will oder nicht.

naja, ich muß halt davon ausgehn, daß die Leute, fuer die diese Seiten gedacht sind nicht soooo geuebt sind im Umgang mit ihren Werkzeugen (=> Browsern...), daher werden diejenigen unter denen, die IE&Soundkarte benutzen dieses komische und fehlerhaft wirkende Geraeusch hoeren, wenn es nicht eine Moeglichkeit gibt, das zu umgehen... mit `nem eigenen Geraeusch, zum Bleistift...

Aber noch nen Tip. IDu hast da irgendwo so ein animiertes GIF wo man draufdrucken kann, »»um Dir ne Mail zu schreiben. Der Link, der dahintersteht, sieht so aus:
    <a href="mailto:kuehn@ics-ag.de;boris@kuehn.com">
Offensichtlich willst Du die Mail gleich an zwei Empfaenger schreiben. Das funktioniert so »»aber nicht. Dies wird vom Netscape Mailer als "kuehn@ics-ag.de;boris"@kuehn.com »»interpretiert. Schreibe deshalb
    <a href="mailto:kuehn@ics-ag.de?to=boris@kuehn.com">

hmmm... das ist ja interessant, ich dachte dass es bei mir an meinem Netscape liegen wuerde, weil es mit dem IE einwandfrei gefunzt hat... naja, dann werd ich‚s wohl doch aendern muessen... aber dann hab ich ein Problem: ich haette naemlich _eigentlich_ gerne das Subject vorbelegt gehabt, aber das geht dann leider nicht mehr...

wenn ich naemlich so tu:
 <a href="mailto:kuehn@ics-ag.de?to=boris@kuehn.com?Subject=dies-ist-das-Subject">

dann macht er mir aus meinem Subject eine dritte Email-Adresse... oder gibbs da auch was, was ich machen kann ???

jo, danke erstma!