Boris: kann man klick-sounds auch unterdruecken?

Beitrag lesen

Hallo Calocybe, hallo Boris !

Hallo Florian!

Ab IE 5 kommt defaultmäßig beim klicken auf einen Link oder anderweitigen Wechseln der Seite ein Geräusch, das dem ähnelt, das entsteht, wenn man mit der Maus klickt.

jup, genau das ist das Geraeusch, ich hab‚s gestern abend selber nochmal ueberprueft... und dadurch dass das halt 3 links in einem sind, hoert sichs halt an, als ob sich der IE dran verschlucken wuerde... ist aber doch eingentlich doof, oder ? Wieso ist der nicht einfach damit zufrieden EIN klickendes geraeusch fuer das <href=javascript:...> zu machen ? Neiiin, natuerlich nicht, das waere ja zuuuu einfach...

Dies kann man IMHO nur per HTML unterdrücken, indem man eine Audiodatei mit Stille aufnimmt und die im Hintergrund loopen lässt. Allerdings glaube ich (bei einem Versuch von mir war es jedenfalls so...), dass man trotz der Stille im Hintergrund dabei Störgeräusche hört.

Hoffentlich kannst du damit was Anfangen, Boris...

schau mer mal, ich werd das ganze wohl noch ein, zwei Leuten ziegen, und wenn sich herausstellt (was ich fuer recht warscheinlich halte) das das Geraeusch echt doof kommt, werd ich wohl so tun...

wie hast du denn deine Stille aufgenommen? Vielleicht kommen die Stoergeraeusche von deinem Microanschluss oder so...

bis danndenn!