Hi Patrick!
Bei allen Netscape-Browsern wird immer Vollbild angezeigt, und das Originalfenster ist zunächst mal verschwunden. Als Autor muss man dann window.open einsetzen, um dem entgegen zu wirken, echt blöd!
Stimmt nicht. Netscape oeffnet das neue Fenster in genau der Groesse, die auch das oeffnende Fenster hat. Ist das Ursprungsfenster also im Vollbild, hat auch das neue Fenster Vollbild-Groesse. Ist es kleiner, ist auch das neue Fenster kleiner (als der Bildschirm), hat aber genau die Abmessungen, die auch das Ausgangsfenster hat. Die neue Position ist so gewaehlt, dass das neue das alte Fenster ueberlappt (wie Gonzo es beschrieben hat). Ich nehme an, das wird vom Windows-System so vorgeschlagen, da dieses alle neuen Fenster ueberlappend anordnet, wenn es das Programm nicht anders will.
Ich finde das uebrigens ganz logisch, denn wenn ich im Vollbild surfe, will ich natuerlich auch im Vollbild weitersurfen. Ich mache mein Fenster ja nicht zum Spass so gross. Deshalb finde ich auch, dass Du das nicht willkuerlich mit window.open() overriden solltest, ausser natuerlich bei solchen Dingen wie ein einzelnes Bild im Popup-Fenster. Als ich mal IE benutzt habe (nur kurz zum Testen natuerlich *g*) habe ich mich immer gewundert, warum der so ein kleines Fenster aufgemacht hat, dass ich dann selber erst auf Vollbild bringen musste. Und dass das Originalfenster dann verschwunden ist, ist doch kein Problem, dazu gibt's ja schliesslich die Taskleiste.
Bye, Roland