Pepe: Neue Fensterln öffnen gut ? ;-)

Beitrag lesen

Guten Morgen Patrick !

Der IE hat ist von Microsoft und wie könnte es anders sein, er funktioniert wie Windows...

Wenn Du den Windows-Explorer öffnest, das Explorer Fenster in seiner Größe änderst, schließt und wieder den Explorer aufrufst, dann hat das Fenster die zuletzt eingestellte Größe.

Ok, beim Windows-Explorer war mir das klar und daß dies beim IE ähnlich läuft auch. Allerdings dachte ich, daß dieser eben manchmal noch etwas unwillkürlicher Fenster öffnet.. maybe liegts auch nur daran, daß ich immer zuviele Browserfenster aufhabe und manche davon bereits von Ihrem Besitzer via Java-Script eine feste Grösse zugeordenet bekommen un dmir deshalb immer wieder alles versauen.

Mir gefällt die Tatsache, daß target_blank -Fenster (oder Öffnen-im-neuen-Fenster oder shift-linkes Mausohr<g>) immer kleiner sind, als das aufrufende Fenster. Bei allen Netscape-Browsern wird immer Vollbild angezeigt, und das Originalfenster ist zunächst mal verschwunden.

That‚s right gerade das gefällt mir auch, aus diesem Grund benutze ich vorallendingen in Foren wie auch hier den IE.

Danke für den Tip,
schönes Wochenden wünscht Pepe