Richtig - hier kann man jeden Tag sehen, dass obiges Sprichwort so dumm ist wie manche Fragen.
Hi
also ganz offen gesagt fällt mir hier öfter (wie auch in vielen anderen Foren) auf, daß manche ziemlich dünnhäutig zu sein scheinen. Hier speziell scheinen gewisse Autoren von gewissen Büchern und Anleitungen Kritik (und sei sie auch widerlegbar), unvollständige Kenntnis der erwähnten Publikationen oder gar Konkurrenz (ich denke da an "Self-XTML" oder so ähnlich) eher als störend denn als anregend zu empfinden.
Und wenn jemand eine vermeintlich dumme Frage stellt: Wer die Frage zu dumm findet, braucht sie ja nicht beantworten. Aber den Fragenden deswegen anzupflaumen, hat nun wirklich überhaupt gar keinen Wert, nicht mal den einer dummen Frage.
Nun ist dieses Forum da kein herausragend schlechtes Beispiel :) Die allermeisten hier sind wirklich so nett und beantworten auch "dumme" Fragen. Wer zu Forschungszwecken ein wirklich schlechtes Beispiel sucht, wende sich zum Beispiel an die newsgroup "de.comp.sys.novell". Dort begegnet man sich auf die ausgesucht herablassende Art und Weise gottgleicher Individuen, die jeweils die Alleinauthorenschaft der Novell-Bibel für sich in Anspruch nehmen. Erdgebundene Fragen armer Sünder werden jedoch gerne aufgegriffen, um das göttliche Manna unerklärter Abkürzungen, souveräner Kenntnis des Kleingedruckten und demonstrativer Überlegenheit apokalyptisch auf den um nur wenige Krumen des Wissens Flehenden herabregnen zu lassen.
Zum Glück ist mir das hier noch nicht passiert :) Noch kein göttlicher Zorn in Sicht. Bis jetzt :))
Bye
RalPH