Albrecht Scharnweber: Problem bei PWS auf standalone-PC

Hallo,

ist es notwendig die IP-Adresse festzulegen (1.2.3.4), wenn der pws auf einem Einzelarbeitsplatz betrieben wird (ohne Netzwerk)? Solches stand in einer readme, die in dem Packet von MS (23MB-Download) zu finden war --> ich habe nämlich das Problem, dass *.asp-files nicht erkannt werden - Server nicht funktioniert. Stelle ich aber eine IP-Adresse ein, kann Win gar nicht mehr gestartet werden...

OS: Win95b

MfG
Albrecht

  1. Hallo,

    ist es notwendig die IP-Adresse festzulegen (1.2.3.4), wenn der pws auf einem Einzelarbeitsplatz betrieben wird (ohne Netzwerk)? Solches stand in einer readme, die in dem Packet von MS (23MB-Download) zu

    Nein...
    der PWS müßte ohne Weiteres mit der IP 127.0.0.1 auf einem W95-StandAllone-Rechner angesprochen werden können. Bedingung: TCP/IP muss installiert sein (z.B. im Zusammenhang mit einem Internetzugang).

    Viele Grüße, Rolf

    1. der PWS müßte ohne Weiteres mit der IP 127.0.0.1 auf einem W95-StandAllone-Rechner angesprochen werden können. Bedingung: TCP/IP muss installiert sein (z.B. im Zusammenhang mit einem Internetzugang).

      Hallo Rolf,

      das Problem ist aber, dass bei Eingabe von localhost oder der entspr. IP zwar Informationen zu PWS angezeigt werden, asp-files jedoch nicht erkannt werden. (Der Browser zeigt den Quelltext).

      cu
      Albrecht

      1. Hallo Rolf,

        das Problem ist aber, dass bei Eingabe von localhost oder der entspr. IP zwar Informationen zu PWS angezeigt werden, asp-files jedoch nicht erkannt werden. (Der Browser zeigt den Quelltext).

        cu
        Albrecht

        Hallo,

        welche Version des PWS hast Du den installiert ???
        Wenn es der von der FrontPage 98 CD ist, deinstallier ihn und installiere den PWS 4.0 (auf jeder Win98, OptionPack 4.0 für NT, Visual Studio 6 CD). Auf jeder CD ist eine Version, die unter Win95 lauffähig ist.

        Tschau, Stefan

        1. welche Version des PWS hast Du den installiert ???
          Wenn es der von der FrontPage 98 CD ist, deinstallier ihn und installiere den PWS 4.0 (auf jeder Win98, OptionPack 4.0 für NT, Visual Studio 6 CD). Auf jeder CD ist eine Version, die unter Win95 lauffähig ist.

          Hallo Stefan,

          ich habe die Version 4 von der MS-Homepage (~23MB), jedoch nur Standardkomponenten. Da ich sowieso mal in das virtuelle Handbuch von asp 'reingucken wollte, werde ich mir am Mo die Win98-CD besorgen und von dort installieren.

          MfG
          Albrecht