Marcus: Status einer Übersichtliste !

Beitrag lesen

Hallo Brettgemeinde !

Ich mal wieder ein Problem und hoffe Ihr könnte mir aus der Patsche helfen ! :)

Ich hab ein Webserver (Intranet) mit IIS 4.0, ASP und Access Datenbanken laufen...

Und hab nun folgendes Problem:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ID     Name        Vorname             Strasse          PLZ           ORT   Status   >Bearbeiten<  
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1     Meier         Klause         Musterstr.9          00000      Muster    offen      >Bearbeiten<
2   Schmidt     Hugo             Müllerstr.3       99999       Dorf       offen        >Bearbeiten<

Wenn jetzt jemand die Person mit der ID 1 (also Meier, Klaus) bearbeiten will, dann
muß derjenige den  >Bearbeiten< Button drücken, nun soll im
Statusfeld, z.b. "in arbeit" stehen, damit die andere wissen , das diese Person nicht
mehr bearbeitet werden soll.

Weiß jemand einen Rat ???

Geht das vielleich mit einem Javascript, wenn man den  >Bearbeiten< Button drückt ?

über jede Hilfe bin ich dankbar

cu

Marcus