Marcus: Status einer Übersichtliste !

Hallo Brettgemeinde !

Ich mal wieder ein Problem und hoffe Ihr könnte mir aus der Patsche helfen ! :)

Ich hab ein Webserver (Intranet) mit IIS 4.0, ASP und Access Datenbanken laufen...

Und hab nun folgendes Problem:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ID     Name        Vorname             Strasse          PLZ           ORT   Status   >Bearbeiten<  
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1     Meier         Klause         Musterstr.9          00000      Muster    offen      >Bearbeiten<
2   Schmidt     Hugo             Müllerstr.3       99999       Dorf       offen        >Bearbeiten<

Wenn jetzt jemand die Person mit der ID 1 (also Meier, Klaus) bearbeiten will, dann
muß derjenige den  >Bearbeiten< Button drücken, nun soll im
Statusfeld, z.b. "in arbeit" stehen, damit die andere wissen , das diese Person nicht
mehr bearbeitet werden soll.

Weiß jemand einen Rat ???

Geht das vielleich mit einem Javascript, wenn man den  >Bearbeiten< Button drückt ?

über jede Hilfe bin ich dankbar

cu

Marcus

1. Hi Marcus

Hallo Brettgemeinde !

Wieso eigentlich Brettgemeinde? Versteh ich nicht ganz (eigentlich gar nicht).

Dein Problem hab ich auch nicht so richtig verstanden. Meinst Du, Du hast eine Seite, die das da...

ID     Name        Vorname             Strasse          PLZ           ORT   Status   >Bearbeiten<

1     Meier         Klause         Musterstr.9          00000      Muster    offen      >Bearbeiten<

2   Schmidt     Hugo             Müllerstr.3       99999       Dorf       offen        >Bearbeiten<

darstellt, und wenn einer Bearbeiten drueckt, sollen alle anderen User, die die Seite auch gerade offen haben, sehen, dass er Datensatz gesperrt ist? Falls ja, kann ich Dir sagen, das geht nicht. (Ausser vielleicht mit einem Ding namens Server-Push, wovon ich aber nicht weiss, was das eigentlich ist. *g*) Jedenfalls nicht mit den Mitteln des WWW. (Mit einem eigenen Programm, welches mit seinesgleichen ueber das Network kommuniziert, waere das sicher moeglich, aber das ist wohl ne Nummer zu gross.)

Calocybe