Achtung: jetzt wirds politisch...
Boris
- meinung
Moin Forum!
jetzt wirds toooootal off-topic, aber ich hoff mal, dass das nicht weiter schlimm ist... wenn‚s euch irgendwie stoert, was ja sein kann, weil‚s eigentlich ein total html-UN-relatedes thema ist, dann habt ihr hiermit meine offizielle genehmigung mich zuzuflamen =v)
so, also soviel zum disclaimer *g*, jetzt zum thema: Sachsen. sieht wohl so aus, als ob koenig kurt da in zukunft mit 2/3 mehrheit regieren kann (bzw.: /fast/) und die spd zur bedeutungslosigkeit verkuemmert ist... was haltet ihr davon ? seid ihr der meinung dass unsere regierung selber schuld ist? glaubt ihr dass die leute unfair sind? oder glaubt ihr, dass die sachsen am ende _tastsaechlich_ FUER die cdu und _nicht_ GENGEN die spd gestimmt haben? oder findet ihr was ganz anderes? oder findet ihr, dass ich das liebe selfhtml-forum gar nicht mit solchen fragen nerven soll?
wie dem auch sei, lassts mich wissen!
man liesst sich!
Boris
Nahm'd Boris!
jetzt wirds toooootal off-topic, aber ich hoff mal, dass das nicht weiter schlimm ist...
Ist nicht schlimm, im Gegenteil!
dann habt ihr hiermit meine offizielle genehmigung mich zuzuflamen =v)
DAS waer schlimm, wird aber nicht passieren. Aber jetzt zum Thema:
Obwohl ich Sachse bin, kann ich eigentlich nicht fuer DIE Sachsen sprechen, denn nach heute abend verstehe ich meine Landsleute noch ein bisschen weniger ;-)
Es sind wohl zwei Hauptgruende fuer dieses Ergebnis:
1. Koenig Kurt, der sich als MP in Sachsen ausserordentlicher Beliebtheit erfreut. Und - das sage ich, obwohl ich ihn nicht gewaehlt habe - das auch nicht zu unrecht.
2. Die enttaeuschten Schroeder-Waehler, die angesichts der momentanen Bundespolitik, die sie sich letzten Herbst _so_ nicht vorgestellt haben, heute zu Hause geblieben sind. Ich denke, da tut der Waehler, der SPD schon ein wenig unrecht, denn die sind m.E. mittlerweile auf dem richtigen Kurs und die haben auch den Mut ihn durchzuhalten (auch angesichts solcher Dabakel), und es bleibt ihnen ja auch gar nichts anderes uebrig. (Sie sollten jetzt aber trotzdem nicht anfangen ueber den Waehler zu jammern, dass der zu bloed ist, die Botschaft zu begreifen, das waere fatal.)
Die PDS sammelt die Unzufriedenen ein und etabliert sich damit zur zweitstaerksten Kraft im Osten; das wird auch fuer absehbare Zeit die neue politische Normalitaet im "wilden Osten" sein. Und fuer FDP und Gruene fehlt es in Sachsen einfach an Klientel, deshalb spielen sie auch keine Rolle.
Drittens ist Sachsen -wie Bayern- auch einfach ein "schwarzes" Land. Das ist nun mal so, koennte man sagen. (Und das die Bonner bzw. Berliner Regierung waehrend der Legislaturperiode in den Laendern eins drauf kriegt, selbst wenn sie gut ist, ist auch schon immer so gewesen.)
Abgesehen von diesem ueberraschungsarmen Ergebnis, freut es mich persoenlich, dass alle Millionen, die die Rechten hierzulande in den Wahlkampf gesteckt haben einmal mehr rausgeschmissenes Geld waren und sie nicht im saechsischen Landtag sitzen. (Und man kann sich ja auch mal ueber die positiven Randerscheinungen freuen.)
Das war's erstmal aus Sachsen, schoenen Abend und guten Start n die neue Woche wuenscht
-joerg
Hallo Boris!
»»seid ihr der meinung dass unsere regierung »»
Hm.... unsere?
Du hast vergessen, daß im virtuellen Raum andere Grenzen gibt als im realen Raum?
"Meine" [wobei ich auch mal davon zwei habe =: ] Regierung sizt zwar real-örtlich gesehen ganz wo anders, aber über die Qualität lassen sich durchausvergleiche Anstellen. ;-)
Grüße
Thomas