undine: Realplayer-Plugin, classid

Beitrag lesen

Hallo Andre,

Das wollte ich einfach vermeiden. Ich habe Sounds oder Videos noch nie eingebunden. <objekt> und <embend> sind für mich "Neuland".

Für mich auch, aber ich sitz hier auch gerade und versuche mich durchzulesen. Also, das hab ich inzwischen rausgefunden: Mit

<a href="javascript:location.href='soune_file_name';">Klick!</a>

gibts erst eine Abfrage, ob die Datei nur geöffnet oder gespeichert werden soll, dann öffnet sich sozusagen extern der Player und lädt die Datei.

Mit der Real Methode:

<object id="RAOCX" classid="clsid:CFCDAA03-8BE4-11cf-B84B-0020AFBBCCFA" height="132" width="312">

<param name="controls" value="all">
     <param name="autostart" value="false">
     <param name="SRC" value="name">
            
     <embed name="javaPlug1" src="name" controls="all" width="312" height="132" autostart="false">
     </object>

sollte der Player als Bilddarstellung fest in Deiner Seite verankert sein. Bei Selfhtml kannst du unter HTML, Mulitmedia einbinden was über <object> nachlesen.
Diese Methode funktioniert bei mir beim IE, NS zickt und sagt, das Plug_in wäre nicht vorhanden, ist es aber... vielleicht liegts an meiner Browser-Konfiguration, keine Ahnung, sollte eigenlich klappen.

SO, NUN NOCH EINE FRAGE AN EINEN PROFI:

Eigentlich wollte ich das Soundfile ja von einem JavaScript aus starten. Bei der Mintert Methode (nenn ich jetzt mal so):

http://irb-www.informatik.uni-dortmund.de/~sm/aw/js/faq/sound/abspielen.html:

<embed mastersound name="sound" src="sound.wav" controls="all" width="312" height="132" autostart="true">

funktioniert bei IE und NS nicht mit rm Dateien, nur mit wav.... warum?

Möchte ich das ganze per JS aufrufen, bekomme ich bei IE die Meldungf: soundfile.sound.play() aber immer nur die Meldung: document.soundname ist kein Objekt.

Was nun?

nächtliche Grüße von Undine