this.blur()
Schwaderer
- javascript
Ich habe in einem Formular feld onfocus="this.blur()" notiert wenn man mit dem IE reichklickt geht er dann 1 zurück in der History. Ist das normal ?
Hallo Schwaderer
Ich habe in einem Formular feld onfocus="this.blur()" notiert wenn man mit dem IE reichklickt geht er dann 1 zurück in der History. Ist das normal ?
Eigentlich nicht - zumindest nicht, wenn der Cursor definitiv in dem Formularfeld steht. Dann muesste bei this der Kontext des Feldes greifen. Wenn der Cursor nicht darin steht, ist es allerdings durchaus denkbar, dass dann mit "this" das Fenster als Kontext interpretiert wird.
Es gibt beim MSIE allerdings ein Phaenomen namens "Event-Bubbling", dass fuer diese Sache in Frage kommen koennte. Probier doch mal im Kopf der HTML-Datei zu notieren:
<script language="JScript">
window.event.cancelBubble = true;
</script>
Damit schaltest du das "Nach-Oben-Vererben" von Events aus.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Stefan,
Es gibt beim MSIE allerdings ein Phaenomen namens "Event-Bubbling", dass fuer diese Sache in Frage kommen koennte.
Das erklärt einiges!!
<script language="JScript">
window.event.cancelBubble = true;
</script>Damit schaltest du das "Nach-Oben-Vererben" von Events aus.
So findet man hier Lösungen für Dinge, über denen man schon fast verzweifelte, es für eigene Dummheit oder Windows hielt, und aufgab.
Mit bestem Dank:
Christoph
PS:
Fällt das jetzt unter "Paraphenillia" ?
Hallo Christoph!
Nur um sicherzustellen, dass ich nicht dumm sterben muss: Was bedeutet "Paraphenillia"? Mein betagtes Fremdwoerterbuch kann mit dem Wort jedenfalls nix anfangen.
In der Hoffnung auf Aufklaerung, Calocybe
Hallo Calocybe!
Nur um sicherzustellen, dass ich nicht dumm sterben muss: Was bedeutet "Paraphenillia"? Mein betagtes Fremdwoerterbuch kann mit dem Wort jedenfalls nix anfangen.
Auweia, aber Ordograwie is driwial!
Sollte "Paraphernalia" heißen, 'tschuldigung.
Bedeutet im amerikanischen Englisch soviel wie "eigene Sache" im speziellen ein Synonym für "Mary Jane"(Wie die Spitznamen für die ganzen neueren Modedrogen heißen, weiß ich nicht, zumindest nicht alle), im britischen auch "mit allem drum und dran" und "Kinkerlitzchen".
Etwas veraltet im deutschen Rechtswesen: "Sondervermögen der Frau neben der Mitgift"
Kommt ursprünglich aus dem griechischen, aber da ich nicht weiß, wie man hier im Forum griechisch schreibt und zu faul bin ein Bildchen zu machen...(griechische Entities funktionieren leider nur mit den neuesten Browsern, und selbst dann nicht alle :-( )
Das war natürlich nicht nur auf den IE bezogen, das gilt auch für den Netscape. Bei Mozilla kann ich wenigstens in die Quellen schauen, die Bedienung läuft im Großen und Ganzen wie bei Netscape, Aber wie ich gehört habe hat ein gewisser Herr A. die Brocken hingeschmissen, vieleicht fängt er ja bei Mozilla.org an?
Grüße von
Christoph
dem schlaflosen