(PERL) OmniHTTPd + Perl-Forum
Benjamin S.
- webserver
0 Danny
Hallo Forum!
Ich versuche derzeit einen WWW-Server lokal auf meinem Rechner (Windows98) einzurichten, um Matt's WWWBoard-Script darauf laufen zu lassen.
Allerdings raubt mir dieser Versuch den letzten Nerv...
Als Server-Software habe ich OmniHTTPd genommen (Nachdem ich schon kläglich am Apache gescheitert bin) und habe die Software auch IMO passend eingerichtet.
Allerdings produziert mir das Skript beim Ausführen unter dem IE 4.01 gar nix und unter dem NN 4.5 die Fehlermeldung "Das Dokument enthält keine Daten".
Das Perlskript wird allerdings ausgeführt, denn wenn ich keinen Namen oder Subjekt in der Eingabemaske angegebe, schickt mir das Skript eine passende Fehlermeldung zurück.
Gibt es irgendwelche Tips oder Kniffe die ich beim Einrichten des Forums nicht weiß? Wie könnte ich dieses Problem lösen?
Gruß Benjain S.
Hallo Benjamin,
Allerdings produziert mir das Skript beim Ausführen unter dem IE 4.01 gar nix und unter dem NN 4.5 die Fehlermeldung "Das Dokument enthält keine Daten".
Der wahrscheinlichste fehler ist wohl, das eine pfadangabe im script falsch ist und mit die() abgebrochen wird oder etwas ähnliches. Der einfachste weg den fehler zu finden ist, dass script im eingabefenster auszuführen. Wenn du im richtigen ordner bist (dem des perl interpreters) solltest du mit perl.exe -w pfaddeinesscriptes/script.pl eine sinnvolle fehlermeldung bekommen.
wenn nicht, würde ich im script nach der open() funktion suchen oder nach die() und dann sicherstellen, dass alle pfade richtig sind. einfacher ist es übrigens, du machst das ganze unter linux...
tux for president!