Fenster schließen
Cruz
- javascript
Hallo!
Wie kan mann eigentlich ein Fenster schließen, daß nicht mir der
Fenster = window.open("datei.htm","namedesfensters",balbla);
Methode geöffnet wurde?
Im Selfhtml wäre es für diesen Fall als Fenster.close() beschrieben. Ich habe aber keine Variable zur Verfügung.
namdesfensters.close() und window.namedesfesnters.close() habe ich schon probiert.
Gruß
Cruz
Hallo!
Wie kan mann eigentlich ein Fenster schließen, daß nicht mir der
Fenster = window.open("datei.htm","namedesfensters",balbla);
Methode geöffnet wurde?
Im Selfhtml wäre es für diesen Fall als Fenster.close() beschrieben. Ich habe aber keine Variable zur Verfügung.
namdesfensters.close() und window.namedesfesnters.close() habe ich schon probiert.
hallo cruz,
geht eigentlich ganz einfach:
<a href="javascript:self.close()">Fenster schließen</a> und das Fenster ist zu!!
liebe Grüße
franz
<a href="javascript:self.close()">Fenster schließen</a> und das Fenster ist zu!!
liebe Grüße
franz
Ja wäre schön, aber ich habe leider keinen Zugriff auf den Quellcode des anderen Fensters. (psst...es ist nämlich einer dieser nervtötenden automatischen popups)
Gruß
Cruz
Hallo Cruz,
Ja wäre schön, aber ich habe leider keinen Zugriff auf den Quellcode des anderen Fensters. (psst...es ist nämlich einer dieser nervtötenden automatischen popups)
Ich habe es letzthin mal erlebt, daß das Popup dahinter war, habe es leider erst gemerkt, als ich das Fenster geschlossen hatte und mir erstmal nichts bei gedacht. Die Adresse habe ich natürlich dann vergessen, aber ich suche nochmal.
Die Idee dahinter dürfte wohl etwas mit dem Focus zu tun haben. Warum nimmst Du eigentlich keinen Server ohne Popups, die gibts doch mittlerweile mit cgi-bin und allem?
Grüße
Christoph
Ich habe es letzthin mal erlebt, daß das Popup dahinter war, habe es leider erst gemerkt, als ich das Fenster geschlossen hatte und mir erstmal nichts bei gedacht. Die Adresse habe ich natürlich dann vergessen, aber ich suche nochmal.
Die Idee dahinter dürfte wohl etwas mit dem Focus zu tun haben. Warum nimmst Du eigentlich keinen Server ohne Popups, die gibts doch mittlerweile mit cgi-bin und allem?
Grüße
Christoph
ok um es mal ganz klar zu stellen, es ist der geocities popup.
sie fügen ganz am ende des quellcodes das hier an:
<SCRIPT LANGUAGE="javascript">
window.open('/toto?s=19190030', '_geo_toto', 'width=515,height=125');
</SCRIPT>
der Befehle wird als letztes ausgeführt, aber das kann man ja mit einem TimeOut überbrücken, nur weiß ich leider nicht wie ich das neu geöffnete Fenster ansprechen kann.
Gruß
Cruz
Moin Cruz!
der Befehle wird als letztes ausgeführt, aber das kann man ja mit einem TimeOut überbrücken, nur weiß ich leider nicht wie ich das neu geöffnete Fenster ansprechen kann.
Du kannst mit wnd = window.open("", "_geo_toto") eine Referenz auf das Fenster bekommen, ohne dieses neu aufzumachen oder die URL zu veraendern oder sowas. Dann kannst Du es mit wnd.close() schliessen.
In einer Zeile geschrieben sollte das so gehen:
window.open("", "_geo_toto").close();
Hab ich selber noch nie ausprobiert, aber wirst ja sehen, ob es funktioniert.
Calocybe
Cruz,
ok um es mal ganz klar zu stellen, es ist der geocities popup.
wenn du die Seiten bei GEOCITIES hast, dann hast du doch eine Nutzungsvereinbarung mit GEOCITIES "getroffen" und da ist die Bedingung, daß G... eben diese PopUps reinblobbt..,. ich denke, wenn du das schließt, ist das nicht im Sinne der Nutzungsvereinbarungen...
das ist das gleiche wie die 'gesponsorten' Domains bei Puretec, wo man die Werbe-Fenster dann aber nicht möchte...
ich würde mir eher Speicherplatz holen, wo nicht solche PopUps hochkommen.... dann hast du keinen Streß...
Connie