David: Netscape und DHTML... wie denn nun?

Hallo Freaks,

ich habe ein dummes Problem mit Netscape... und zwar finde ich keinen Ansatz, wie ich meine "IE-Homepage" Netscape-konform machen kann. Konkret habe ich z.B. eine Tabellenzellen deren Hintergrundfarbe (und noch ein paar andere Sachen) geändert werden, wenn man mit der Maus darüberfährt. Im IE ging es ganz einfach:
  habe Styles für 2 Klassen definiert:
    menuOn {background-color: black; ... }
    menuOff {background-color: white; ... }

und dann im <TD>-Tag foldendes gemacht:
    <TD onMouserOver="this.className='menuOn'" onMouseOut="this.className='menuOff'">

Ich weiss leider nicht, wie das Objekt 'this' bei Netscape genau aussieht und wie DHTML bei Netscape im speziellen verwirklicht wurde (in selfHTML bin ich nicht fündig geworden; zumindest habe ich eine Beschreibung wie zu document.all (MS) für Netscape nicht gefunden. Für Links zu Dokus bin ich sehr dankbar.

Gruss,
  David

1. Hi David,

dein Problem beruht darauf, daß Netscape kein Event-Handler für <TD> kennt. Man könnte das Problem lösen, indem man einzelne Zellen, beispielsweise Überschriften, als Grafiken statt Text erstellt, und diese beim Überfahren mit der Maus mit andere Grafiken ersetzen, aber für größere Tabellen ist dies nicht zweckmäßig. Da bleibt wenig anderes übrig, als auf Netscape 5 zu warten.

Gruß,
    UlfL