automatischer Seitenwechsel durch Javascript
Martin Boue
Liebe ForumerInnen,
zur Zeit kaue ich an folgendem Problem herum:
eine Seite wird in Layertechnik 'zusammengewürfelt' (bzw. zusammengesetzt); anschließend soll eine statische Seite erscheinen. Die dynamische Seite habe ich in Dreamweaver erstellt (Dreamweaver erzeugt 'im Hintergrund' das passende Javascript); an der geeigneten Stelle soll dann die Folgeseite per Javascript geladen werden. Das Werkzeug hat eine sog. Timeline erzeugt; erst nach dem vollständigen Aufbau setzte ich das Script ein, das die Folgeseite lädt.
Mit f1= open( .....) wollte ich nicht arbeiten, da ein neues Fenster geöffnet wird; der Inhalt der neuen Seite soll jedoch im alten Fenster erscheinen. Auch die Lösung im Meta-Tag oder per settimeout auf die nächste Seite zu gelangen scheiden aus.
Bis jetzt habe ich es geschafft, mit Mausklick auf die neue Seite zu gelangen; Dreamweaver bietet Events zur Auswertung an; es paßt jedoch keiner für mein Problem bzw. es tritt keiner auf.
Über eine Lösung als function(...) würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus!
MfG
Martin Boue
Liebe ForumerInnen,
zur Zeit kaue ich an folgendem Problem herum:
eine Seite wird in Layertechnik 'zusammengewürfelt' (bzw. zusammengesetzt); anschließend soll eine statische Seite erscheinen.
Hallo Martin,
function lade()
{
self.location.href="Datei.htm"
}
Ich hoffe, daß war es was du suchst.
Viele Grüße
Antje