kaepten: Bedienungsschwierigkeit: Schriftgrösse auf default stellen.

Hallo zusammen

Zum austesten meiner Seiten benutze ich  den Netscape 4.5.

Mit der Taste ctrl + [ bzw. ctrl + ] kann ich die Anzeige der Schriftgrösse auf einer Seite ändern.

Fragen

1. Gibts noch eine andere Variante, wie ich die Grösse der Schrift verändern kann. Bzw. Beim IE gibts IMHO nur 5 Stufen - beim NN scheint es unbegrenzt veränderbar zu sein.

2. Wie kann ich den Browser veranlassen wieder die vorgesehene (default) Schrift-Grösse der Seite anzuzeigen?

cheers
kaepten

1. hi keapten

1. Gibts noch eine andere Variante, wie ich die Grösse der Schrift verändern kann. Bzw. Beim IE gibts IMHO nur 5 Stufen - beim NN scheint es unbegrenzt veränderbar zu sein.

wahrscheinlich erzähle ich dir nichts neues , aber es gibt unter bearbeiten -> einstellungen -> Schriftart ne einstellung dazu, du wolltwst aber wohl eher ne tasten kombi , oder ??

1. Wie kann ich den Browser veranlassen wieder die vorgesehene (default) Schrift-Grösse der Seite anzuzeigen?

die liegt jeweil bei 10

tschau olli

1. hoi

es gibt unter bearbeiten -> einstellungen -> Schriftart ne einstellung dazu, du wolltwst aber wohl eher ne tasten kombi , oder ??

1. Wie kann ich den Browser veranlassen wieder die vorgesehene (default) Schrift-Grösse der Seite anzuzeigen?

die liegt jeweil bei 10

»»

Ja genau, bei zehn. Aber wie kann ich diesen Defaultwert wieder ereichen, nachdem ich mit ctrl + ] die Schrift gnadenlos gross gemacht habe????

cheers
      kaepten

1. Ja genau, bei zehn. Aber wie kann ich diesen Defaultwert wieder ereichen, nachdem ich mit ctrl + ] die Schrift gnadenlos gross gemacht habe????

was willst du den haben
        eine tasten kombi mit der auf sofort auf 10 umgestellt wird ????
        die gibts glaube ich nicht

sorry olli

1. Hoi Olli, danke für Deine Antworten!

was willst du den haben
          eine tasten kombi mit der auf sofort auf 10 umgestellt wird ????
          die gibts glaube ich nicht

sorry olli

Ja genau das meine ich, aber es würde mir auch ein Menüeintrag mit dem ich das machen kann reichen. Denn selbst wenn ich über die Einstellung-Schriftart gehe und dort die default Werte mit Ok nochmals bestätige - die veränderte Schriftgrösse im Browserfenster bleibt...

dafür müsste sich wohl eher Netscape entschuldigen... :-))

cheers
          kaepten