CSS in IE ok.. Netscape mags net
Alex
- css
0 Thomas J.S.0 Alex
Hi
vielleicht kann mir hier einer helfen...
ich versteh nicht, warum der Netscape so nen Mist macht !
Der aktzeptiert meine Stylesheets nicht.
schaut selbst mal....
www.3dparadise.de
und auf der rechten Siete mag er es auch nicht, daß Table in einer Zelle nochmal vorkommt.
Schade eigentlich,.. aber vielleicht findet jemand nen Fehler ;-) thnx & CU
ALEX
Hallo Alex!
Ich empfehle die Lektüre von <../../sfausles/tsfa_tba.htm#a7> besonders was dort über die Leerzeichen in CSS-Angaben steht.
Dann:
<td bgcolor="#0655FF" text="white" ..>
text ist kein Attribut für <td>
Zeile: 71, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 101, 102:
</tr></td>
wohl eher umgekehrt sollte es sein.
die Notierungsweise:
WIDTH = 153 HEIGHT = 362
ist auch nicht gerade glücklich gewählt.
Zeichen wie & sollten maskiert sein also &.
Wenn die Seite nach der Reinigung noch immer nicht geht, nochmal melden.
Grüße
Thomas
PS: die richige url anzugeben kann ungemein helfen, denn man bringt auch nicht immer die Geduld auf sie herauszusuchen.
Danke erstmal für die Hilfe.
Mit den CSS bin ich noch nicht weiter, allerdings die Zeilenangaben sind korrekt, jedoch sind die Zeilen auch korrekt, weil ich dort jeweils ein Table im Table aufgemacht habe. Offenbar kommt der Netscape damit nicht klar.
Ich habe den Quelltext nochmal geprüft, und alles scheint in Ordnung zu sein.
Und warum sollte eine Zelle keine Hintergrundfarbe haben ?
mfg Alex
www.3dparadise.de
Hallo Alex!
Ich empfehle die Lektüre von <../../sfausles/tsfa_tba.htm#a7> besonders was dort über die Leerzeichen in CSS-Angaben steht.
Dann:
text ist kein Attribut für <td>Zeile: 71, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 101, 102:
</tr></td>wohl eher umgekehrt sollte es sein.
die Notierungsweise:
WIDTH = 153 HEIGHT = 362
ist auch nicht gerade glücklich gewählt.
Zeichen wie & sollten maskiert sein also &.Wenn die Seite nach der Reinigung noch immer nicht geht, nochmal melden.
Grüße
ThomasPS: die richige url anzugeben kann ungemein helfen, denn man bringt auch nicht immer die Geduld auf sie herauszusuchen.
Hallo Alex!
Mit den CSS bin ich noch nicht weiter, allerdings die Zeilenangaben sind korrekt,
also » 8 pt « ist niemals korrekt. 8pt ist korrekt.
»»jedoch sind die Zeilen auch korrekt, weil ich dort jeweils ein Table im Table aufgemacht habe. Offenbar kommt der Netscape damit nicht klar.»»
Sorry, aber egal wie du tabellen verschatelst: </tr></td> ist auch niemals korrekt. Wenn du Tabellen verschachtelst, dann nur </td></tr></table></td> kann richtig sein.
»»Ich habe den Quelltext nochmal geprüft, und alles scheint in Ordnung zu sein.
»»
Eben nicht, siehe oben.
Und warum sollte eine Zelle keine Hintergrundfarbe haben ?
also dann nocheinmal:
text ist kein Attribut für <td>
Ich redete nicht über bgcolor, sondern über text="white". Das Attribut text existiert nicht für <table> oder <td>.
Grüße
Thomas
Hi
1. Nochmal zurueck zu der Anmerkung von Thomas:
Zeile: 71, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 101, 102:
</tr></td>wohl eher umgekehrt sollte es sein.
Er hat recht!! Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du dass du dort ein table im table
aufmachst. Das stimmt aber nicht. du schliesst mit </td></tr> eine Tabellenzeile.
Also: einfach in der gesamten Datei </tr></td> durch </td></tr> ersetzen
2. du hast eine ganze Menge <p> tags geoeffnet, aber nicht wieder geschlossen. Das fuehrt im
Zusammenhang mit CSS zu Schwierigkeiten.(siehe auch im von Thomas angesprochenen Verweis) (/selfhtml/sfausles/tsfa_tba.htm#a7)
3. Deine CSS Angaben fuer <li> bewirken nur, dass die Auflistungspunkte hellblau werden.
Der Listentext bleibt in der Ursprungsfarbe
Loesung:
Holger