Michael Schwarz: Internet Explorer: Fenster bereits offen?

Hallo,

wie kann ich mit dem IE5 herausfinden, ob ein Fenster "name" bereits geöffnet ist? Ich öffne das Fenster mit x=window.open("html","name"); Mit x.Funktion kann ich es wieder schließen. Da ich aber bereits auf einer anderen Seite bin, kann ich auf das x nicht mehr zugreifen. Da ich aber den Namen ("name") kenne, könnte man doch irgendwie darauf zugreifen??

Vielen Dank!
CIAO
Michael

1. Tach!

wie kann ich mit dem IE5 herausfinden, ob ein Fenster "name" bereits geöffnet ist? Ich öffne das Fenster mit x=window.open("html","name"); Mit x.Funktion kann ich es wieder schließen. Da ich aber bereits auf einer anderen Seite bin, kann ich auf das x nicht mehr zugreifen. Da ich aber den Namen ("name") kenne, könnte man doch irgendwie darauf zugreifen??

vielleicht Probierst du‚s einfach von hinten?

schau doch mal hier nach: <../../tecb.htm#a2> , vielleicht hilft dir das weiter

Boris
    (und wenn‚s `von hinten‚ nicht klappt... _nicht_ zu ist ja auch offen, oder?!)

2. Hi!

wie kann ich mit dem IE5 herausfinden, ob ein Fenster "name" bereits geöffnet ist?

Weiss ich nicht wirklich. Mit x = window.open("", "name"), also mit leerer URL, bekommst Du eine Referenz auf ein bereits offenes Fenster mit dem Namen. Weiss jetzt aber nicht, was passiert, wenn das Fenster noch nicht offen ist, bzw. wieder zu. Naja, ist vielleicht ein Ansatzpunkt fuer Dich. Ansonsten sieh auch mal <../../sfarchiv/1999_3/t06448.htm#a31588>.

Bye, Calocybe