Stefan: Verweis zum Seitenanfang bei Seitenrändern

Hallo Experten...

Ich habe auf meiner Homepage Seitenränder mit CSS Style-Sheets festgelegt.

Nach dem Ende einer Seite habe ich ein Icon als Ankerverweis zum Seitenanfang gesetzt. Der Anker selbst steht direkt nach dem Body-Tag. Leider wird bei diesem Sprung der Seitenrand ignoriert und die erste Grafik/bzw. der Seiteninhalt ist oben an den Rand des Anzeigefenster geklatscht -=> unschön :-(

Gibt es dafür eine Lösung wie ich zum Seitenanfang mit Berücksichtigung der Seitenränder verweisen kann.. ?!?

Danke für den Tip... !

1. i,

Nach dem Ende einer Seite habe ich ein Icon als Ankerverweis zum Seitenanfang gesetzt. Der Anker selbst steht direkt nach dem Body-Tag. Leider wird bei diesem Sprung der Seitenrand ignoriert und die erste Grafik/bzw. der Seiteninhalt ist oben an den Rand des Anzeigefenster geklatscht -=> unschön :-(

Gibt es dafür eine Lösung wie ich zum Seitenanfang mit Berücksichtigung der Seitenränder verweisen kann.. ?!?

logisch - den Anker einfach _nicht_ definieren! Bei einem unbekannten Anker wird automatisch der oberste Rand gewählt, und zwar nach meiner Erfahrung ganz oben. Schon ohne CSS-Rand (also schon z.B. bei Netscape 3) hat ein definiertes #top ein wenig zu tief gelegen.

Cheatah

1. Klappt einwandfrei. Habe meine Arcadeseiten entsprechend geändert, Danke für Deine Antwort