IE im Datei-Explorer
K@rl
- browser
Ich habe Win98 und IE5.
Im Datei-Explorer (linkes Fenster: Verzeichnisbaum, rechtes Fenster: Dateiliste des gerade geöffneten Ordners) habe ich auf der linken Seite, oberste Ebene auch den IE zur Verfügung. Klicke ich diesen an, wird der IE im rechten Fenster geöffnet und im linken Fenster bleibt der Verzeichnisbaum erhalten. Navigiere ich innerhalb von lokalen HTML-Dokumenten in einem auf diese Art und Weise geöffneten IE wird im linken Fenster immer auch das zugehörige Verzeichnis "aufgeklappt".
So weit so schön. Da ich auf meinem Rechner viel mit lokalen HTML-Dokumenten arbeite meine Fragen:
1.
Der IE5 soll mit einer bestimmten Datei (z.B. D:\meine\inex.html) so gestartet werden, daß diese HTML-Datei im rechten Fenster des Dateiexplorers angezeigt wird und im linken Fenster das zugehörige Verzeichnis (z.B. D:\meine). Wie definiere ich solch einen Link?
2.
Habe ich im Datei Explorer ein Verzeichnis (links) mit HTML Dokumenten (rechts) angezeigt und doppelklicke ich auch eines der HTML Dokumente, so wird dieses in einem neuen IE geöffnet. Gibt es einen Weg, daß das HTML-Dokument im rechten Fenster geöffnet wird und im linken Fenster die Verzeichnisstrukrur erhalten bleibt? .. daß also kein neuer IE gestartet wird?
3.
Trivial, ich weiß .. aber leider ist es meinem Gedächtnis entfallen: wie starte ich den Dateiexplorer mit einem vorgegebenen Verzeichnis? -> Welchen Link lege ich hierfür an?
K@rl