Thomas K.: Textfarbe bei den unterschiedlichen Browsern

Hallo !
Ich habe meine Homepage mit einer CSS-Datei erstellt mit folgendem Inhalt:

BODY {
  font-family:Verdana,Arial;
  font-weight:normal;
  cursor:auto;
  color:yellow;
  background:#000099;
  text-align:left;
}
...etc....

IE 4 und 5 arbeiten damit anstandslos, Netscape 4.5 hingegen ignoriert die Schriftfarbe. Kann ich dieser NS-Version die Schriftart beibringen, ohne alles umzuschreiben ???

Danke schon jetzt

Thomas

1. Hallo Thomas!

Ich habe meine Homepage mit einer CSS-Datei erstellt mit folgendem Inhalt:

BODY {
      font-family:Verdana,Arial;
      font-weight:normal;
      cursor:auto;
      color:yellow;
      text-align:left;
    }

Es kommt darauf an, was du möchtest. Generell ist zu sagen, daß du beim NS für alle Elemente die betroffen werden sollten von deiner CSS, die tags angeben muss.
    also:
    body,table,td,th,div,p { dein css }

warum das so ist?:
    <../../sfarchiv/1999_2/t04173.htm>

Grüße
    Thomas

1. background:#000099;

Desweiteren sollte es 'background-color:#000099;' heissen. Das verstehen IE und NS gleichermassen.

Gruss,
        David

1. Hallo David!

Desweiteren sollte es 'background-color:#000099;' heissen. Das verstehen IE und NS gleichermassen.

Nö! ;-)
        background:color; wird von NS und IE verstanden. Wenn man nur background:color; oder background:url(); verwendet, werden damit alle anderen background Werte sozusagen auf 0 gesetzt. Das hat z.B. den Vorteil bei background:url(); ,daß ein CSS-Validator es als solchest erkennt und nicht das Fehlen von background-color bemängelt.

Grüße
        Thomas

2. Generell ist zu sagen, daß du beim NS für alle Elemente die betroffen werden sollten von deiner CSS, die tags angeben muss.

also:
      body,table,td,th,div,p { dein css }

Vielen Dank, das hilft mir tatsächlich (bis auf ein paar neue Folgeprobleme, die aber logisch in den Griff zu bekommen sind)...

Thomas